Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Noch fünf Wochen bis Heiligabend - Zeit für besinnliche Stunden. Für viele gehört seit Jahrzehnten der Klassiker „Sissi” fest zur Weihnachtszeit dazu. Wir zeigen Ihnen eine Übersicht der Sendetermine zum Jahresende 2019.

13:55 Uhr

Wenn die ganze Stadt duftet und die Vorfreude steigt, dann ist endlich Weihnachtszeit: In der Region Hannover gibt es zur Advents- und Vorweihnachtszeit viele Veranstaltungen, mal laut, mal leise, mal besinnlich, mal akrobatisch.

11:32 Uhr

In der Adventszeit gibt es wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte – auch in der Wedemark. Hier finden Sie alle Informationen zu Öffnungszeiten, Terminen, Orten und Besonderheiten der Märkte in der Gemeinde.

09:21 Uhr

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch der elterliche Kaufrausch im Spielzeugladen. Pädagogisch wertvolles Spielzeug steht im Wettbewerb mit dem kindlichen Wunschzettel, der oftmals weniger pädagogisch wertvoll daherkommt. Worauf man beim Kauf achten sollte, erklärt ein Experte.

06:30 Uhr

Viele Städte stellen in diesen Tagen große Weihnachtsbäume auf ihren Marktplätzen auf. Für NRW-Umweltministern Ursula Heinen-Esser wird das kritisch, wenn es in ein “Kräftemessen” ausarte.

17.11.2019

Bis Weihnachten dauert es nicht mehr lange. Auch auf dem Marktplatz in Langenhagen findet sich ein erster Hinweis auf das Fest. Der Weihnachtsbaum wurde am Freitag geliefert.

15.11.2019

Gebrannte Mandeln, Gesang, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt – das gehört auch in Sehnde für viele Menschen zur Adventszeit. Hier finden Sie alle Informationen zu Beginn, Öffnungszeiten, Orten und Besonderheiten der Märkte in der Stadt.

14.11.2019

„Schokoladiger Zirkus-Zisch“: Unter diesem Titel zeigen Schüler der Zirkus-Ganztags-AG an der Grundschule Arnum im Dezember ihre einstudierten Kunststücke. Der Name deutet es schon an: Es werden kreative Aufführungen, bei denen ein Weihnachtsbaum artistisch geschmückt wird.

13.11.2019

Das Lehrter DRK möchte in diesem Jahr all jenen Kindern in der Stadt ein Paket unter den Weihnachtsbaum legen, deren Eltern das Geld fehlt, um Geschenke zu kaufen. Für die Aktion werden noch Helfer und Spender gesucht.

13.11.2019

Seit jeher gehört der Weihnachtsbaum für viele in der Weihnachtszeit zu den alljährlichen Gebräuchen. Ist der klassische Weihnachtsbaum in Zeiten des Klimawandels noch vertretbar?

13.11.2019

In den ersten deutschen Städten eröffnen diese Woche die Weihnachtsmärkte, 17 Tage vor dem ersten Advent. Höchste Zeit, findet Sebastian Heintz: Die Vorweihnachtszeit kann für ihn gar nicht früh genug losgehen.

12.11.2019

Die meisten Weihnachtsmärkte machen erst Ende November auf. Doch in manchen Städten im deutschsprachigen Raum geht es dieses Jahr so früh los wie noch nie. Was ist da los?

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10