Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Wann verabschieden sich deutsche Angestellte gedanklich in die Weihnachtsfeiertage? Die Antwort liefert nun eine aktuelle Studie: Ab dem 16. Dezember ist jeder Dritte innerlich bereits im Weihnachtsurlaub – am 19. Dezember sogar jeder Zweite.

10.12.2019

Ob Blaufichte oder Nordmanntanne: Weihnachten ohne Baum ist für viele Menschen undenkbar. Doch wie sieht er eigentlich aus, der perfekte Weihnachtsbaum – und wie steht es um dessen Klimabilanz?

13.12.2019

Seit jeher gehört der Weihnachtsbaum für viele in der Weihnachtszeit zu den alljährlichen Gebräuchen. Ist der klassische Weihnachtsbaum in Zeiten des Klimawandels noch vertretbar?

12.02.2020

Lebkuchen, Spekulatius und Adventsstollen: Alle Jahre wieder wird um die Weihnachtstage ungehemmt geschlemmt – die zusätzlichen Kalorien lassen den Zeiger an der Waage erbarmungslos steigen. Hier ein paar Tipps, damit genau das nicht passiert und die Festtage trotzdem ein Genuss werden.

12.02.2020

Was das aktuelle Weihnachtsgeschäft angeht, sehen die Einzelhändler hierzulande offenbar noch Luft nach oben - bislang hätten sich die Erwartungen laut Branchenverband HDE noch nicht erfüllt. Möglichwerweise steht der große Ansturm allerdings noch aus.

06.02.2020

Für das Versenden von Weihnachtsgeschenken per Paketdienst bleibt noch Zeit? Nicht, wenn sie bei Freunden und Familie in aller Welt pünktlich zur Bescherung ankommen sollen. Frühzeitiges Planen hilft - und das Einhalten der Lieferfristen.

03.02.2020

Eddie Redmayne sammelt in New York „Phantastische Tierwesen“ (Pro7) ein, und im ZDF bittet Helene Fischer zu ihrer großen Weihnachtsgala. In „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ lernt der Superschurke Gru seinen Zwillingsbruder kennen.

03.02.2020

Die Eltern von sechs Kindern in Belgien sind an Weihnachten verschwunden. Die Leiche des Vaters tauchte Mitte Januar auf - nun wurde auch die tote Mutter gefunden. Der Vater hat einem Kind damals einen Hinweis gegeben.

30.01.2020

Ein Schwede hat sich eine Kiwi-Pizza ausgedacht - er wollte das Beste aus einem Weihnachtsgeschenk machen. Im Heimatland der Pizza ist man verwundert: Wer die "cucina italiana" verhunzt, gehört mindestens in die Hölle.

29.01.2020

Ausrangiert: Die Zeit des Weihnachtsbaums ist abgelaufen. Bis zum 17. Januar können Hannoveraner ihren Tannenbaum an einer von mehr als 200 öffentlichen Sammelstellen ablegen – kostenlos.

15.01.2020

Zum zweiten Mal hatten die Einwohner in Seelze die Möglichkeit, ihren ausrangierten Weihnachtsbaum bei den Schützen in Letter abzugeben. Rund 40 Bäume haben die Schützen dort geschreddert und zu wohl riechender Einstreu verarbeitet.

12.01.2020

Rund 500 Menschen verschiedener Nationen und Kulturen kamen am Sonnabend in der Matthäusgemeinde zusammen. Gemeinsam feierten sie das interkulturelle Weihnachtsfest. Mit dabei war auch Oberbürgermeister Belit Onay.

11.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10