Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

25 Gastspiele in Grundschulen absolviert das Polizeiorchester Niedersachsen jedes Jahr - am Mittwoch war es in Großburgwedel zu Gast - mit einer eigens für Viertklässler komponierten musikalischen Geschichte.

Martin Lauber 16.09.2017

Rüdiger Kauroff (SPD) möchte als Landtagsabgeordneter die Verkehrssicherheit auf Landesstraßen verbessern.

Roman Rose 14.09.2017

Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ronnenberg stand am Dienstagabend ein ganz besonderer Dienst auf dem Programm: Es ging um die Verkehrssicherheit von Fahrrädern und das korrekte Verhalten im Straßenverkehr.

26.08.2017

Mehrere Landwirte sorgen sich um die Verkehrssicherheit an der Ortseinfahrt von der Bundesstraße 65 in Verlängerung der Buchenbrinkstraße nach Stemmen. Sie wünschen sich eine Tempo-70-Regelung und ein Überholverbot für Autos auf der B 65, um die potenzielle Unfallgefahr zu reduzieren.

13.08.2017

Dass Unbekannte mit einem anonymen Flyer einmal Ängste schüren wollten, kann sich heute kaum noch einer vorstellen: Seit Einrichtung der Flüchtlingsunterkunft in Höver ist alles ruhig geblieben. Weil es ein eigenes Frauenhaus gibt, richtet die AWO dort die regionsweit erste Stelle für Gewaltprävention ein.

11.08.2017

Bei den Fußballern des TSV Friesen Hänigsen ist die Aufregung groß. Kurz vor der Austragung des Marktspiegel-Cups hat der Verein auf Geheiß der Gemeinde diese Woche die Tribüne im Stadion sperren müssen. Die Verkehrssicherheit sei nicht länger gewährleistet, lautet die Begründung aus dem Rathaus.

Joachim Dege 06.08.2017

Zebrastreifen, rechts vor links, Gewusel von Rad- und Autofahrern: Für Erstklässler ist der Weg zur Schule häufig die erste Begegnung mit dem Straßenverkehr. Deswegen hat das niedersächsische Kultusministerium zum Schulstart am Donnerstag die Aktion "Kleine Füße - Sicherer Schulweg" gestartet.

03.08.2017

Die Verkehrssicherheit von Fußgängern in Godshorn bleibt ein Thema: Die Stadt hat zwar in der Kapellenstraße eine weiße Zickzacklinie zur Verdeutlichung des Halteverbots auf die Fahrbahn aufgebracht, aber das angekündigte Warnschild vor der Einmündung fehlt weiterhin.

03.08.2017

Mit seinem Elektro-Skateboard ist ein 20-Jähriger aus Pattensen auf öffentlichen Straßen im Stadtgebiet unterwegs gewesen. Er stand jetzt vor dem Amtsgericht Springe, weil die Versicherung fehlte.

Annegret Brinkmann-Thies 27.07.2017

Um die Verkehrssicherheit an der Einmündung der Straße Meierkamp in die Straße Auf der Masch zu erhöhen, wünscht sich der Jeinser Jean Autret einen Verkehrsspiegel. Er sucht jetzt Unterstützer unter den Anwohnern. Die Stadt Pattensen sieht die Situation nicht als so gefährlich an.

Kim Gallop 15.07.2017

Orts- und Stadtpolitiker der CDU sorgen sich um die Verkehrssicherheit am Knotenpunkt der beiden Landesstraßen 391 und 401 in der Egestorfer Ortsmitte. Insbesondere für Linksabbieger von der L 391 (Wennigser Straße) auf die L 401 (Nienstedter Straße) sei der Straßenverlauf im Gegenverkehr schlecht einzusehen.

10.07.2017

Die neuen Sicherheitsmaßnahmen beim Schützenfest in Hannover haben nach Einschätzung der Veranstalter zu einem "positiven Sicherheitsgefühl" der Besucher beigetragen.

09.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10