Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 7° Regen
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Eine nächtliche Fahrt im Auto ohne Versicherungsschutz hat die Polizei Neustadt am Sonnabend in Suttorf beendet. Der 22-jährige Fahrer musste das Auto stehen lassen, gegen ihn läuft ein Verfahren.

10.03.2019

Die Polizei in Hannover wird umgekrempelt. Präsident Volker Kluwe stellte am Dienstag seine Pläne vor. Bis zu 150 Beamte sollen auf den Straßen der Landeshauptstadt Präsenz zeigen und damit das Sicherheitsgefühl der Menschen steigern.

08.03.2019

Seit November 2018 warnt in Garbsen eine Bike-Flash-Anlage Rechtsabbieger vor Radfahrern im toten Winkel. In Hannover ist das nicht in Sicht. Die Ampel lehnt ein solches Projekt ab.

06.03.2019

Weil ein 27-Jähriger am Sonnabend sein Auto ohne Zulassung und Versicherung steuerte, erwarten ihn jetzt ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

03.03.2019

Die SPD-Ratsfraktion hat einen Eilantrag gestellt, um zu erreichen, dass möglichst schnell ein Zebrastreifen auf die Straße im Langen Mühlenfeld gemalt wird. Das soll die Verkehrssicherheit für die IGS-Schüler sicherstellen.

23.02.2019

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, und schon ist das eine oder andere offene Cabrio zu sehen. Doch mit wärmeren Tagen steigt auch das Risiko für Unfälle durch Wechselwetter und wilde Tiere. So vermeiden Autofahrer Gefahren im Straßenverkehr.

20.02.2019

Verpflichtende Fahrtests für Senioren wird es mit Verkehrsminister Andreas Scheuer nicht geben, erklärt er. Dafür sehe er – anders als viele Unfallforscher – keinen Anlass. Er setzt stattdessen auf die Eigenverantwortung der Fahrer.

06.02.2019

Was aus der Ferne an eine Versammlung tausender Star-Wars-Krieger erinnert, sind in der Realität rund behelmte 5000 Kinder. Mit ihrem ungewöhnlichen Weltrekord wollen sie dafür sorgen, dass Indiens Straßen sicherer werden.

01.02.2019

Reflektoren an Schulranzen sollten aus hundert Meter Entfernung gut zu sehen sein. Doch in Sachen Verkehrssicherheit schneiden die Rucksäcke laut Stiftung Warentest nicht gut ab. Mehr als die Hälfte der getesteten Ranzen erhielt die Note „mangelhaft“.

30.01.2019

Es ist eine alarmierende Quote: Bei einer Großkontrolle in Hessen sind 16 Prozent der Lkw-Fahrer alkoholisiert gewesen. Aus der Politik kommen nun Rufe nach strengeren Grenzen und mehr Kontrollen.

28.01.2019

Sollte es auf Deutschlands Autobahnen ein generelles Tempolimit geben? Gerd Lottsiepen vom Verkehrsclub VCD spricht sich dafür aus: Um das Klima zu schützen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

23.01.2019

Ein kurzer Blick aufs Handy kann im Straßenverkehr tödlich enden. Zahlreiche Apps sollen Autofahrer daher davon abhalten. Eine neue Studie belegt jetzt aber: Das funktioniert nicht. Vielmehr brauche es Apps, die direkt mit dem Auto kommunizieren. So wie Pokémon Go.

15.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10