Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Mit Solar-LED-Bodenmarkern am Seitenrand von Fahrbahnen könnte bei Dunkelheit an unübersichtlichen Stellen mehr Verkehrssicherheit geschaffen werden, meint der Sehnder Ratsherr Fritz Wilke (Linke).

09.10.2018

Wie nimmt man eigentlich seinen Hund artgerecht und verkehrssicher mit ins Auto? Was sagt das Gesetz? Was taugen die Transportmittel? Das und mehr erfahren Sie hier.

05.10.2018

Marder können einem Auto erhebliche Schäden zufügen. Als Folge drohen teure Reparaturen oder gar Unfälle im Straßenverkehr. Dabei gibt es eine Reihe an Maßnahmen, die effektiv vor Mardern schützen.

05.10.2018

Litfaßsäulen auf Verkehrsinseln, Werbetafeln, die die Sicht versperren: Der Stadt bringen sie Geld. Die Politik jedoch sieht in vielen der neuen Standorte ein Sicherheitsrisiko. Ihre Forderung: Die Verwaltung soll nochmal alle überprüfen.

19.09.2018

Für mehr Verkehrssicherheit: Die Markierungen für Kinder an Burgdorfer Straße in Leveste werden erneuert.

16.09.2018

Acht neue mobil einsetzbare Tempomesstafeln sollen dazu beitragen, dass das Geschwindigkeitsniveau im Stadtgebiet sinkt. Die Verwaltung legt einen Schwerpunkt auf die Situation vor den Schulen.

12.09.2018

Der Hänigser Ortsrat hat seine Forderungsliste für Investitionen im Ort fortgeschrieben. Im Mittelpunkt stehen dabei Vorhaben, die die Verkehrssicherheit erhöhen.

06.09.2018

Moderne Lichttechnik in Form kräftiger und haltbarer LED macht es möglich: In Hannover haben sich Stadt und Stadtbahnnetzbetreiber entschlossen, ein Jahr lang zu testen, ob der Einsatz von Bodenlicht-Markern die Verkehrssicherheit erhöhen hilft.

07.09.2018

Präzise, fachgerecht und nicht überteuert - so wünscht man sich die Arbeit von Handwerkern. Doch wie findet man eine vertrauenswürdige Firma? Ein paar Tipps für Verbraucher.

23.08.2018

Wer als Auszubildender in einen Beruf einsteigt, ist von Anfang an im Fall eines Arbeitsunfalls finanziell abgesichert. Aber wann greift der Versicherungsschutz bei Freizeitunfällen?

22.08.2018

Leicht bekleidet auf dem Roller den Fahrtwind genießen - gerade im Hochsommer ist dies verlockend. Experten raten jedoch dazu, die Schutzkleidung nicht gegen ein Sommeroutfit einzutauschen. Auch schon leichte Stürze können mit schweren Hautabschürfungen enden.

03.08.2018

Vor allem Kinder und ältere Verkehrsteilnehmer sieht die CDU in Hannovers Rat durch neue Werbetafeln der Firma Ströer gefährdet. Sie hat die Stadt aufgefordert, die von ihr genehmigten Standorte noch einmal zu überprüfen. Die Verkehrssicherheit sei wichtiger als die Einnahmen durch die Werbung.

23.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10