Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Sicherheit

Sicherheit

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheit

Wir leben gesünder und werden immer älter. Doch mit zunehmendem Alter müssen die Angehörigen auch mehr Verantwortung übernehmen. Wenn die Versorgung zu Hause nicht mehr möglich ist, ist der Umzug in ein Pflegeheim nur eine von mehreren Optionen. Je früher die Beteiligten sich über ihre Möglichkeiten informieren, desto besser.

11.11.2019

Elterngeld, Kindergeld oder doch lieber Freibetrag - Eltern haben einen gewissen finanziellen Gestaltungsspielraum. Richtig genutzt, kann der ein oder andere Euro vom Finanzamt zurückgeholt werden.

09.11.2019

Vermögenswirksame Leistungen können Arbeitnehmer über ihren Chef abschließen. Sie helfen, Ersparnisse aufzubauen. Doch wer Elterngeld bekommen möchte, sollte die Konditionen genau studieren.

09.11.2019

Wer auf der A5 zur Adventszeit die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz passieren wollte, hat dort bislang immer einen Weihnachtsbaum gesehen. Das soll sich nun ändern – und das Amt hat eine ungewöhnliche Begründung dafür.

08.11.2019

Zur Geburt ein Bausparvertrag, auf den Oma und Opa regelmäßig einzahlen - angesichts niedriger Zinsen lohnt sich das nur noch selten. Andere Anlagemöglichkeiten bieten eine Alternative. Doch Verbraucher sollten die Angebote genau prüfen.

08.11.2019
Abo

Sicherheitswochen - Alles zum Thema Sicherheit

Das RND-Spezial rund um die Themen Einbruchsschutz, Sicherheit im Haushalt, Sicherheit im Internet, Finanzen und Vorsorge, Sicherheit auf Reisen, Sicherheit im Straßenverkehr und vieles mehr!

07.11.2019

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat den 17. September zum Welttag der Patientensicherheit erklärt. Jährlich sterben Millionen Menschen durch falsche medizinische Behandlung, warnt die Organisation anlässlich des Tages. Im Interview spricht Anästhesist Andreas Heilgeist über mögliche Fehler am OP-Tisch und welche Sicherheitsstandards es gibt.

07.11.2019

Insgesamt 77 Verstöße hat die Polizei Seelze bei einer Schwerpunktaktion zur Verkehrssicherheit am Dienstagnachmittag festgestellt. Die meisten Fahrer hätten sich einsichtig gezeigt.

30.10.2019

Der kommunale Präventionsrat stellt sich hinter die Vorschläge einer städtischen Arbeitsgruppe für Gewaltprävention und Sicherheit im öffentlichen Raum. Die Vorschläge sollen dazu beitragen, Vandalismus und Lärmbelästigung an informellen Jugendtreffpunkten entgegenzutreten. Dazu seien klare Regelungen erforderlich.

29.10.2019

Die Lichtkünstlerin Claudia Wissmann, die Stadt Laatzen und das Stadtteilbüro starten eine neue Aktion: Ab 29. Oktober können Bürger an vier Nachtspaziergängen teilnehmen – für eine nachhaltige Stadtplanung und mehr Sicherheitsgefühl. Nähere Infos gibt es beim Stadtteilforum am Mittwoch, 23. Oktober.

22.10.2019

Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz – auf den Fahrer eines Kleintransporters dürften gleich zwei Verfahren zukommen. Die Polizei stoppte das Fahrzeug am Sonntag in Burgwedel-Engensen.

21.10.2019

Eine 42-jährige Autofahrerin ist der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ins Netz gegangen. Das Auto der Frau war bereits seit einem Jahr nicht mehr versichert.

20.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10