Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Multiresistente Erreger (MRE) sind ein großes Problem. Die Infektionen lassen sich nicht mit herkömmlichen Antibiotika behandeln. Siegel stellen aber sicher, dass Kliniken spezielle Hygienemaßnahmen erfüllen.

07.11.2019

Insgesamt 77 Verstöße hat die Polizei Seelze bei einer Schwerpunktaktion zur Verkehrssicherheit am Dienstagnachmittag festgestellt. Die meisten Fahrer hätten sich einsichtig gezeigt.

30.10.2019

Der kommunale Präventionsrat stellt sich hinter die Vorschläge einer städtischen Arbeitsgruppe für Gewaltprävention und Sicherheit im öffentlichen Raum. Die Vorschläge sollen dazu beitragen, Vandalismus und Lärmbelästigung an informellen Jugendtreffpunkten entgegenzutreten. Dazu seien klare Regelungen erforderlich.

29.10.2019

Die Lichtkünstlerin Claudia Wissmann, die Stadt Laatzen und das Stadtteilbüro starten eine neue Aktion: Ab 29. Oktober können Bürger an vier Nachtspaziergängen teilnehmen – für eine nachhaltige Stadtplanung und mehr Sicherheitsgefühl. Nähere Infos gibt es beim Stadtteilforum am Mittwoch, 23. Oktober.

22.10.2019

Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz – auf den Fahrer eines Kleintransporters dürften gleich zwei Verfahren zukommen. Die Polizei stoppte das Fahrzeug am Sonntag in Burgwedel-Engensen.

21.10.2019

Eine 42-jährige Autofahrerin ist der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ins Netz gegangen. Das Auto der Frau war bereits seit einem Jahr nicht mehr versichert.

20.10.2019

Wie nimmt man eigentlich seinen Hund artgerecht und verkehrssicher mit ins Auto? Was sagt das Gesetz? Was taugen die Transportmittel? Das und mehr erfahren Sie hier.

18.10.2019

Mal soll ein immenses Erbe angetreten, mal einem Menschen in Not geholfen werden: Um an Geld zu kommen, erfinden Betrüger im Internet die abenteuerlichsten Geschichten. Doch wie erkennt man die Betrugsmasche?

18.10.2019

Die Stadt Hemmingen gehört jetzt als 15. Regionskommune dem Netzwerk Zuhause sicher an. Der Verein arbeitet bundesweit unter anderem mit Polizeibehörden zusammen und will das Sicherheitsgefühl der Bürger erhöhen. Die Polizei bietet kostenlose Beratungen zum Einbruchschutz vor Ort an.

11.10.2019

Die NP befragte die OB-Kandidaten von SPD, Grünen und CDU zum Thema Sicherheit und Sauberkeit in Hannover.

13.09.2019

SPD-OB-Kandidat Marc Hansmann will das subjektive Sicherheitsgefühl der Hannoveraner am Raschplatz stärken, indem er den Kontaktladen Mecki vergrößern und den Durchgang vom Andreas-Hermes-Platz schließen will. „Erst die Sozialarbeit, dann die Ordnung“, so sein Slogan.

16.08.2019

Sonst geizen die Grünen mit Lob für Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Diesmal ist es anders. Es geht um die Pläne des CSU-Politikers zur Reform der Straßenverkehrsordnung.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10