Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 7° Regen
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Alle vier Minuten geschieht ein Einbruch. In wenigen Sekunden gelangen Einbrecher durch ungesicherte Türen oder Fenster ins Haus. Richtiger Einbruchschutz kann das unbefugte Eindringen verhindern.

08.01.2020

Die Polizei hat gegen zwei Autofahrer Strafanzeige eingeleitet, die unter Drogeneinfluss sowie ohne Versicherungsschutz unterwegs waren.

10.12.2019

Er war mit einem E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum in Langenhagen unterwegs – doch ohne ausreichenden Versicherungsschutz. Zudem konnte der Mann der Polizei keine Betriebserlaubnis vorlegen. Die Beamten ermitteln nun.

03.12.2019

Bei vielen Obstbäumen ist jetzt der Winterschnitt fällig. Doch beim Einsatz mit Leiter und scharfem Werkzeug ist das Unfallrisiko hoch. Was, wenn sich Gartenbesitzer dabei verletzen?

28.11.2019

Bei vielen Obstbäumen ist jetzt der Winterschnitt fällig. Doch beim Einsatz mit Leiter und scharfem Werkzeug ist das Unfallrisiko hoch. Was, wenn sich Gartenbesitzer dabei verletzen?

27.11.2019

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter sieht das Vertrauen der Bevölkerung in die Arbeit der Sicherheitsbehörden beschädigt. Und zwar wegen der AfD. Durch sie werde letztlich das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung beeinflusst.

22.11.2019

Gute Nachrichten: Zuletzt gab es weniger Einbrüche. 2018 sank die Zahl auf den niedrigsten Stand seit mindestens 20 Jahren. Viele fragen sich nun, ob sie einen teuren Einbruchschutz noch brauchen.

16.11.2019

In der dunklen Jahreszeit sind Radfahrer im Straßenverkehr oft schwer zu sehen. Daher sollten Radler auf geeignete Kleidung und Kopfschutz setzen. Beleuchtete Helme, helle und reflektierende Kleidung steigern die Sicherheit.

15.11.2019

Ob elektrisch oder nicht: Fahrrädern gehört die Zukunft. Zugleich jedoch steigen die Unfallzahlen, immer häufiger werden Radfahrer schwer verletzt. Dabei gibt es einfache Mittel, um ihre Wege sicherer zu machen.

15.11.2019

Ökologisch, sozial, wirtschaftlich: Wer gern Urlaub macht, der kennt das Problem. Eine wirklich nachhaltige Unterkunft zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Zertifikate geben Auskunft – verwirren manchmal aber auch.

14.11.2019

Die Babyschale und später der Kindersitz für das Auto gehören zu den wichtigsten Anschaffungen von jungen Eltern. Doch wie findet man eigentlich das passende Modell und worauf muss man beim täglichen Gebrauch achten?

13.11.2019

Unterwegs mit Kindern: Fahrradfahren bietet viele Vorteile. Man umfährt den lästigen Stadtverkehr, bewegt sich an der frischen Luft, schont die Umwelt und den Geldbeutel. Eltern können zwischen zwei Systemen wählen: Rad-Kindersitzen oder Fahrradanhängern.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10