Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Bodenlampen als Instrument für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Die Region Hannover will nach Vorbild der Städte Augsburg und Köln die Stadtbahnübergänge sicherer machen – für Handynutzer, die auf den Boden starren und dadurch herannahende Stadtbahnen übersehen.

21.06.2019

Von alter Handwerkskunst bis zu moderner Verkehrssicherheit – das Themenspektrum beim nächsten Pferde- und Hobbytiermarkt am Sonnabend, 15. Juni, ist breit. Besucher sind von 8 bis 13 Uhr eingeladen.

13.06.2019

Fünftklässler des Gymnasiums in Mellendorf haben vom ADAC Verkehrstipps aus erster Hand bekommen. Die Kinder saßen bei einer Vollbremsung im Auto und erfuhren, was gerade Frauen als Beifahrer oft falsch machen.

08.06.2019

In Langenhagen haben sich zwei Schulen zusammengetan und ein Projekt zur Gewaltprävention angeschoben. An der Hermann-Löns-Schule und der IGS Süd gibt es nun die Arbeitsgemeinschaften Selbstverteidigung.

03.06.2019

Eine Pattenserin muss wegen angeblichen Internetbetrugs 360 Euro zahlen. Doch restlos aufklären ließ sich der Fall bei der Verhandlung vor dem Springer Amtsgericht nicht. Die 29-jährige Angeklagte bestreitet die Tat.

27.04.2019

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Letter hat die Polizei am Montagmorgen eine große Menge an Zigaretten entdeckt. Zudem hatte das Auto keinen Versicherungsschutz, der vorgezeigte Führerschein war gefälscht.

23.04.2019

Der Vorstand des CDU Ortsverband Hüpede-Oerie wurde bei der Mitgliederversammlung neu gewählt. Vorsitzender bleibt Horst Dobslaw, der Ortsverband will sich weiter für Kinderbetreuung im Ort und mehr Verkehrssicherheit einsetzen.

15.04.2019

Susanne Riebe registrierte sich im Internet für Gratis-Proben. Doch dann kam die böse Überraschung. Auch mit falschen Flixbus-Tickets machen Betrüger schnelles Geld. Die Rostocker Verbraucherzentrale warnt vor den fiesen Online-Maschen.

08.04.2019

Der Kinderreporter Levil hat einen Artikel zum thema Kriminalität im Internet geschrieben.

28.03.2019

Der Vorschlag dürfte Wellen schlagen: SPD-Bürgermeisterkandidatin Christina Schlicker will einen kommunalen Ordnungsdienst einrichten, auch um das Sicherheitsgefühl in der Stadt zu stärken.

18.03.2019

Eine nächtliche Fahrt im Auto ohne Versicherungsschutz hat die Polizei Neustadt am Sonnabend in Suttorf beendet. Der 22-jährige Fahrer musste das Auto stehen lassen, gegen ihn läuft ein Verfahren.

10.03.2019

Die Polizei in Hannover wird umgekrempelt. Präsident Volker Kluwe stellte am Dienstag seine Pläne vor. Bis zu 150 Beamte sollen auf den Straßen der Landeshauptstadt Präsenz zeigen und damit das Sicherheitsgefühl der Menschen steigern.

08.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10