Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Sicherheit

Sicherheit

Anzeige

Alle Artikel zu Sicherheit

Einen Radweg zwischen Hänigsen-Riedel und Wathlingen wünschen sich viele. Uetzes Nachbargemeinde und Partner in der Leader-Region Aller-Fuhse-Aue will das Projekt jetzt vorantreiben. Es geht nicht zuletzt darum, den Weg zur Schule nach Wathlingen für viele Hänigser Kinder sicherer zu machen.

06.07.2020

Unterwegs mit Kindern: Fahrradfahren bietet viele Vorteile. Man umfährt den lästigen Stadtverkehr, bewegt sich an der frischen Luft, schont die Umwelt und den Geldbeutel. Eltern können zwischen zwei Systemen wählen: Radkindersitzen oder Fahrradanhängern.

13.11.2019

Ob elektrisch oder nicht: Fahrrädern gehört die Zukunft. Zugleich jedoch steigen die Unfallzahlen, immer häufiger werden Radfahrer schwer verletzt. Dabei gibt es einfache Mittel, um ihre Wege sicherer zu machen.

12.11.2019

Ein Instagram-Influencer aus Dubai hat im großen Stil Online-Betrug begangen. Nun sind das FBI und die Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate ihm und seinen Komplizen auf die Schliche gekommen. Der Mann soll rund zwei Millionen Opfer um insgesamt 390 Millionen Euro betrogen haben.

03.07.2020

Bevor es mit einem Wohnmobil in den Urlaub geht, sollten Reisende den Versicherungsschutz prüfen. Die Kfz-Haftpflicht ist ein Muss - aber was ist darüber hinaus noch sinnvoll?

03.07.2020

In der dunklen Jahreszeit sind Radfahrer im Straßenverkehr oft schwer zu sehen. Daher sollten Radler auf geeignete Kleidung und Kopfschutz setzen. Beleuchtete Helme, helle und reflektierende Kleidung steigern die Sicherheit.

12.11.2019

Mitarbeiter des Gärtnerbauhofs der Stadt Burgdorf fahren zurzeit die Feldwege ab. Dort mähen sie die Wegesränder ab. Das soll der Verkehrssicherheit dienen und Radlerunfälle vermeiden helfen.

17.06.2020

Sturm, Hagel, Überschwemmung: In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Extremwetterlagen in Deutschland zu gravierenden Schäden an Straßen und Gebäuden geführt. Wie können sich Hausbesitzer möglichst gut gegen Schäden absichern?

13.06.2020

Die französische Versicherung des Brustimplantate-Herstellers PIP muss nicht für Schäden in Deutschland haften. Das entschied jetzt der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg. Damit wurde eine weitere Hoffnung der betroffenen Frauen enttäuscht.

11.06.2020

Ronnenberger Polizei erwischt einen 40-Jährigen, der nicht auch Drogen genommen hatte und ohne Versicherungsschutz für sein Fahrzeug fuhr. Eine alkoholisierte Fahrerin stand zudem unter dem Einfluss von Medikamenten.

03.05.2020

Weil ein 20-jähriger Hannoveraner in der Nacht zu Karfreitag in einem geliehenen Auto ohne Versicherungsschutz unterwegs war, hat die Polizei in Hemmingen dessen Wagen an Ort und Stelle vorerst stillgelegt. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

13.04.2020

Bei den Informationsveranstaltungen des Kreises Region Hannover im NFV sind viele Themen teils lebhaft diskutiert worden. Das diesjährige Schwerpunktthema ist „Gewaltprävention und Fairnesskultur“. Thema war unter anderem auch der vierte Wechsel.

28.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10