Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Zweitligist 1. FC Köln darf für das erste Saisonheimspiel gegen Aufsteiger SV Sandhausen am 10. August nur 22 500 Karten an eigene Anhänger und maximal 5000 Tickets an Gästefans verkaufen.

11.07.2012

Wer bei Ebay einkauft und gutgläubig Geld überweist an einen unbekannten Verkäufer, dessen Ware er nie zu Gesicht bekommen hat, der hat am Ende oft das Nachsehen. Einen solchen mittlerweile alltäglichen Fall von Internetbetrug hat das Amtsgericht Burgdorf am Montag mit einem Strafbefehl geahndet.

Joachim Dege 12.06.2012

„Mehr Verkehrssicherheit für Kinder“, sagt Rot-Grün. „Ideologisch geführter Kampf gegen Autofahrer“, wettert die CDU. Die Ausweitung von Tempo-30-Straßen und Tempo-30-Zonen vor Schulen und Kitas spaltete Mittwoch die Politik im Bauausschuss, in dem die rot-grünen Verkehrspläne gegen die Stimmen der CDU verabschiedet wurden.

01.02.2012
Seit Montag laufen die Bauarbeiten, um die Verkehrssicherheit am Friederikenplatz zu verbessern – am Mittwoch ist nun erneut eine Radfahrerin von einem Auto erfasst worden. Die 18-Jährige wollte gegen 15.30 Uhr die Einmündung der Karmarschstraße überqueren.

Umbau der Wasserkampstraße - Bezirksrat fühlt sich von Stadt übergangen

Im Rahmen des Programms „Verkehrssicherheit für Kinder“ wurde die Wasserkampstraße in Kirchrode umgebaut. Der Bezirksrat hat die Baumaßnahmen in seiner jüngsten Sitzung heftig kritisiert - und fühlt sich von der Stadt schlecht informiert.

Mit einem Kursus speziell für Gruppenleiterinnen in Vereinen geht der Frauennotruf Langenhagen neue Wege in der Gewaltprävention. Über Multiplikatorinnen erhofft sich die Einrichtung einen noch besseren Zugang zu Opfern von Gewalt vor allem unter Migrantinnen.

Rebekka Neander 24.03.2011

Bei gut jedem zweiten kontrollierten Laster in Niedersachsen hat die Polizei in der vergangenen Woche Verkehrsverstöße festgestellt. Insgesamt wurden im Rahmen einer europäischen Kontrollwoche genau 1639 Lkw und elf Busse überprüft, meldete die Polizeidirektion Hannover am Montag.

21.02.2011
An Befürwortern für eine Umgestaltung des Lister Platzes mangelt es nicht. Trotzdem wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis Anwohner mit einer Verbesserung der Verkehrssicherheit wie auch ihrer Lebensqualität an dem viel frequentierten Knotenpunkt rechnen können.

Der Präventionsrat Hemmingen will die Hemminger Bürger mittels Frageböden nach ihrem Sicherheitsgefühl fragen - bereits in den nächsten Tagen werden die Bögen an die Haushalte geschickt.

Stefan Vogt 15.10.2010
Die Stadtverwaltung soll mehr für die Optik und die Verkehrssicherheit auf öffentlichen Plätzen in Stöcken tun. Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken verlangt vor allem eine Reinigung des Vorplatzes des Friedhofes und eine bessere Schneeräumung öffentlicher Plätze.

Das Ortseingangsschild an der B3 im Süden Arnums beschäftigt die politischen Ebenen in der Region Hannover und der Stadt Hemmingen. Die Tafel stehe an der falschen Stelle und müsse anders platziert werden. Die Region Hannover soll Möglichkeiten prüfen, dies umzusetzen.

Stefan Vogt 17.09.2010

In einer Serie fragt die HAZ nach dem Sicherheitsgefühl der Hannoveraner.
 Vivien-Marie Drews und Tobias Morchner haben sich im Bereich der Polizeiinspektion Garbsen umgehört.

15.09.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20