Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Der Ortsrat Velber will die Verkehrssicherheit im Ort erhöhen - doch das ist nicht so einfach. Ob die Asphaltdecke auf der Busstrecke einfach erneuert werden kann, will die Stadt jetzt prüfen. Zudem fordert das Gremium einen Zebrastreifen an der Hasselfeldstraße - aber dafür ist die Region Hannover zuständig.

16.09.2013

Eine Haftpflichtversicherung muss nicht zahlen, wenn sie über den Hergang eines Schadens bewusst belogen wird. Das hat das Oberlandesgericht Karlsruhe klargestellt.

26.06.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) unterstützt die Pläne der Innenministerkonferenz, die Promille-Grenze für Radfahrer zu senken. "Oberste Maßgabe ist die Verkehrssicherheit.

26.05.2013

Verkehrsminister Peter Ramsauer unterstützt die Pläne der Innenministerkonferenz, die Promille-Grenze für Radfahrer zu senken. Oberste Maßgabe sei die Verkehrssicherheit.

26.05.2013

Die Sicherheitsumfrage der Leine-Zeitung hat einen weitaus umfangreicheren Vorgänger: Die Kriminologische Regionalanalyse 2000 und 2007 für Garbsen bietet interessante Vergleichsmöglichkeiten.

Sven Sokoll 15.05.2013

Der Autofahrerclub ADAC hat Überlegungen von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) für eine Pkw-Maut auch auf großen Bundesstraßen kritisiert. Dies hätte verheerende Folgen für die Verkehrssicherheit, da viele Autofahrer auf deutlich unfallträchtigere Landstraßen ausweichen dürften, teilte der ADAC mit.

11.05.2013
Die Stadt setzt im kommenden Jahr ihr Programm zur Entschärfung von Gefahrenstellen in den südlichen Stadtteilen fort. Schwerpunkte sind Verbesserungen der Sicherheit vor Kindergärten und Schulen.

Ein Autofahrer behält seinen Versicherungsschutz im Ausnahmefall auch bei Fahrerflucht. Wer nach einem Unfall versäumt, die Polizei oder den Geschädigten zu informieren, verliert nach einem BGH-Urteil nicht automatisch die Ansprüche aus der Kaskoversicherung.

21.11.2012

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg will mit 15 neuen Radarfallen für Sicherheit sorgen - und seine leeren Kassen füllen. "Die Blitzer dienen zunächst der Verkehrssicherheit", betonte Landrat Jürgen Schulz (parteilos) am Mittwoch und verwies auf positive Erfahrungen im Landkreis Uelzen.

26.09.2012

Für ein besseres Sicherheitsgefühl in Bahnhöfen und Zügen will die Deutsche Bahn auf Personal statt Überwachungskameras setzen. Eine Kamera könne nicht eingreifen und helfen, sagte der Leiter der Konzernsicherheit, Gerd Neubeck.

24.09.2012

Arglose Käufer bestellten im Internet Elektrogeräte, Silbermünzen und sogar Goldbarren, doch die Ware sahen sie nie - weil es sie gar nicht gab. Der 23-jährige Anführer einer Bande von Online-Betrügern ist vom Augsburger Landgericht zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

21.08.2012

Die Polizeidirektion Hannover will mit der Hilfe der Kommunen das Sicherheitsgefühl der Senioren stärken. Nun werden für Gehrden ehrenamtliche Helfer für die Präventionsarbeit gesucht.

Dirk Wirausky 28.07.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20