Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Anschnallen, Helm-Aufsetzen oder Blinken sind für viele Inder Fremdwörter. Der Straßenverkehr ist deswegen nicht nur chaotisch, sondern auch extrem gefährlich.

22.05.2014

Verkehrswacht: Aktion gegen SMS am Steuer

Andreas Voigt 21.05.2014

Ein Beitrag zu mehr Sicherheit soll das neue Punktesystem für Verkehrssünder sein. Es tritt am Donnerstag in Kraft. Das System werde verständlicher, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt der dpa.

28.04.2014

Mehr Videokameras und Wachpersonal und vielerorts auch Alkoholverbot - dennoch fühlt sich auf vielen Bahnhöfen und an Haltestellen in Deutschland jeder vierte Fahrgast laut einer Umfrage noch immer unsicher.

01.04.2014

Die auf ein Lebensalter von 300 bis 400 Jahre geschätzte Eiche vor dem ehemaligen Forsthof in Wennebostel soll gefällt werden. Die Region Hannover sieht aus Gründen der Verkehrssicherheit keine Möglichkeit mehr, das mächtige Naturdenkmal dort zu erhalten.

Ursula Kallenbach 24.01.2014

Angeblich dienen sie der Verkehrssicherheit: Dutzende Kameras in Hannover und Umland blitzen Raser und Rotsünder. Stadt und Region bringen sie 
 Einnahmen in Millionenhöhe. Aber das reicht offenbar nicht – zwei neue Anlagen fotografieren schon, Mitte Januar gehen die nächsten 
beiden in Betrieb. Dass dank der Geräte die Unfallzahlen sinken, ist allerdings umstritten.

24.12.2013

Sechs Jahre nach dem tragischen Unfalltod eines Schülers dringen Neuwarmbüchener darauf, die Verkehrssicherheit an der Farster Straße/K115 endlich entscheidend zu verbessern. Zumindest einen Teil der Anregungen will die Region Hannover umsetzen.

Frank Walter 05.11.2013
Zwölf Kinder haben ihre freie Zeit in den Herbstferien genutzt, um eine viertägige Ausbildung zur Gewaltprävention zu absolvieren. Sie sind damit nun „Lindens jüngste Streitschlichter“.
Im Stadtteil kommt es vermehrt zu Einbrüchen – die meisten könnten dabei jedoch leicht verhindert werden. Teil drei der Serie im Stadt-Anzeiger zu der Thematik „Einbruchsprävention“. Heute: Die Folgen – so fühlen sich Einbruchsopfer.
Im Stadtteil kommt es vermehrt zu Einbrüchen – die meisten könnten dabei jedoch leicht verhindert werden. Teil zwei der Serie im Stadt-Anzeiger zu der Thematik „Einbruchsprävention“. Heute: Beratungsgespräche bei der Polizei.

Ein Pilz setzt Platanen zu. Doch während die Stadt Stuttgart bei ihren ebenfalls erkrankten Bäumen von einer erheblichen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit spricht, reagiert man im Isernhagener Rathaus gelassen.

Frank Walter 20.09.2013

Seit drei Jahren schon war der Fiat Panda nicht angemeldet und damit ohne Versicherungsschutz - trotzdem war ein 49-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag darin unterwegs.

22.09.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20