Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Europas größter Versicherer Allianz wird auch Versicherungsschutz für selbstfahrende Autos anbieten. Das sagte Allianz-Manager Alexander Vollert dem Nachrichtenmagazin "Focus".

09.01.2015

Die CDU will das Sicherheitsgefühl in Großstädten verbessern: mit mehr Videokameras an Brennpunkten der Kriminalität und mehr Streifenfahrten in besonders gefährdeten Wohngebieten.

09.01.2015

In Österreich endet für etwa 330 Wintersportler pro Tag das Schneevergnügen im Krankenhaus. Insgesamt rechnen die Experten des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KFV) in der kommenden Saison mit bis zu 65 000 Verletzten bei Wintersportunfällen, darunter etwa 40 000 Skifahrer und rund 10 000 Snowboarder.

04.12.2014

Der Bau des mehr als 800 Quadratmeter großen Dienstleistungszentrums in Schulenburg ist für die Anwohner mit Hoffnungen und Ängsten verbunden. Das wurde bei der Sitzung des Ortsrats am Montagabend deutlich.

12.11.2014

Gewaltprävention ist mehr als das Lernen von Techniken zur Selbstverteidigung: Jörg Aschemann von der Fachschule Ta WingTsun Seelze hat Schülern aus dem achten Jahrgang der Realschule auch den Respekt vor anderen beigebracht.

17.10.2014

Intelligente, miteinander vernetzte Fahrzeuge sollen für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Das ist die Hoffnung der Industrie. Der Halbleiterhersteller NXP stellt die dafür gedachten Chips jetzt in Massenproduktion her.

24.09.2014

Der Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Garbsen zeigt am Donnerstag in der Feuerwache in Hemmingen-Westerfeld ein vorerst letztes Mal KGS-Schülern, welche Auswirkungen Drogen und Alkohol auf die Verkehrssicherheit und vor allem die Fahrtüchtigkeit haben können.

16.09.2014

Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt stetig. Aus diesem Grund setzt die Polizei verstärkt auf Prävention - auch mit Informationsveranstaltungen.

10.09.2014

Die Ratsfraktionen von SPD und Grüne wollen die Verkehrssicherheit der Anlieger der Wilhelm-Heß-Straße verbessern. Sie schlagen einen Fußgängerüberweg und die Einrichtung von Messpunkten für mobile Geschwindigkeitskontrollen vor.

Jörg Rocktäschel 01.09.2014

Die Polizei in Springe hat bei der Landesinitiative „Verkehrssicherheit 2020“ in großem Maßstab die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. Und viele Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren.

22.08.2014

Die anti-israelischen Demonstrationen in deutschen Städten haben viele Juden stark verunsichert. Das sagte der Rektor der Heidelberger Hochschule für Jüdische Studien, Johannes Heil.

24.07.2014

Berlin - Bundesjustizminister Heiko Maas hat sich für einen besseren Versicherungsschutz gegen Überschwemmungen und andere Naturkatastrophen ausgesprochen. Der Versicherungsschutz gegen Naturgefahren müsse gestärkt werden, sagte er dem Berliner "Tagesspiegel".

22.06.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20