Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Siegfried Juntke ist neuer Sicherheitsberater für Senioren. Er unterstützt künftig Manfred Hennen, der bereits seit 2013 ehrenamtlich tätig ist. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl der älteren Menschen zu stärken sowie ihnen mit Ratschlägen und Tipps zur Seite zu stehen.

Dirk Wirausky 30.03.2017

Im Kampf gegen islamistischen Terrorismus spielt Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen eine große Rolle. Sie erhöht auch das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung. Doch was sagt der Datenschutz dazu?

29.03.2017
Rauf aufs Rad

Verkehrssicherheit für Radfahrer - Aber bitte mit Helm!

Am 2. April öffnen die Geschäfte. Initiativen werben für mehr Radverkehr. Der Verkaufsoffene Sonntag am 2. April wird in diesem Jahr zum Auftakt der Fahrradsaison.

27.03.2017

Die Linke im Rat will die Verkehrssicherheit im Stadtgebiet erhöhen - mit sogenannten Lanelights, zu deutsch Fahrbahnlichtern. Diese LED-Markierungsleuchten sollen an Gefahrenpunkten wie Schulwegen im Boden installiert werden. Die Stadt will den Antrag zurückweisen, weil der Rat dafür nicht zuständig sei.

25.03.2017

Die Calenberger Verkehrswacht will auch in diesem Jahr in ihrem Einzugsbereich in Barsinghausen, Wennigsen und Gehrden mit Informations- und Mitmachaktionen für mehr Verkehrssicherheit werben.

13.03.2017

Lehrte darf sich erneut über eine großzügige Spende der Firma Helma Eigenheimbau freuen: Gründer Karl-Heinz Maerzke und seine Frau Regina haben am Freitagmittag einen symbolischen Scheck über 45.000 Euro überreicht. Mit dem Geld sollen Projekte zur Sprachförderung und Gewaltprävention unterstützt werden.

03.03.2017

Auf dem Schulhof verschwimmen schnell die Grenzen zwischen spielerischem Kräftemessen und ernsthaftem Streit mit Hänseleien und Geschubse. Damit die Kinder in solchen Konfliktsituationen kühlen Kopf bewahren, bietet die Adolf-Grimme-Schule (AGS) ein einwöchiges Projekt zur Gewaltprävention für alle Klassen an.

01.03.2017

Es geht um Verkehrssicherheit und nicht um Abzocken: Deshalb veröffentlicht die Region Hannover immer im voraus, wo sie die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. Hier ist die Übersicht für den Monat März.

27.02.2017

In Neustadt wurden vergangenes Jahr weit mehr Fahrräder gestohlen als 2015. Die Zahl der Fälle stieg von 130 auf 159. Die nun vorgestellte Kriminalitätsstatistik des Polizeikommissariats weist außerdem bei Körperverletzungen und Internetbetrug Anstiege aus.

Christina Lange 23.02.2017

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat an die Landesregierung appelliert, Bürgern bei der Einbruchsprävention stärker finanziell zu unterstützen. "Es gibt bereits Förderung von der Kreditanstalt für Wiederaufbau, aber die Länder sind gefordert, eigene Mittel zur Verfügung zu stellen", sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff.

13.02.2017

Mehr Verkehrssicherheit im Umfeld des Bahnhofs will die Wunstorfer Kernstadt-SPD erreichen. Die Genossen wollen Gefahrenstellen für Radfahrer auf der Industriestraße und für Fußgänger am Übergang vom Bahnhof zum ZOB beseitigen.

08.02.2017

Nicht wenige Menschen gehen zusätzlich zu ihrem Beruf einer ehrenamtlichen Beschäftigung nach. Doch auch hierbei sind sie einem Unfallrisiko ausgesetzt, weshalb ein Versicherungsschutz sehr wichtig ist. Deswegen raten Experten zu einer privaten Vorsorge.

02.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20