Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Ein Mannschaftswagen vor der Tür, bewaffnete Beamte: Die „Caricatures“-Schau im Busch-Museum steht unter Polizeischutz. „Das dient der Sicherheit, aber eben auch dem Sicherheitsgefühl der Besucher“, so Direktorin Gisela Vetter-Liebenow.

11.07.2016

In Flüchtlingsunterkünften kommt es immer wieder zu Gewalt. Besonders schutzbedürftige Personen wie Frauen und Kinder müssen separiert werden. Die Stadt will jetzt Projekte für Gewaltprävention ermöglichen.

17.06.2016

Um auch in Zukunft ein Gewaltpräventionsprojekt, Erste-Hilfe-Kurse und weitere Aktionen für den neunten Jahrgang anbieten zu können, haben Realschüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Ingrid Möller am Montag einen Sponsorenlauf organisiert.

Sandra Remmer 06.06.2016

Es soll ein weiterer Beitrag zur Verkehrssicherheit in Sehndes zentraler Einkaufsstraße sein: Am Anfang der Mittelstraße an der Kreuzung zur B 65 hat die Stadt eine Aufpflasterung bauen lassen, damit Autofahrer ihre Geschwindigkeit dort drosseln und nicht zu schnell durch die Innenstadt brausen.

18.05.2016

Die Fraktionen der CDU und der Bündnisgrünen beantragen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 Kilometer pro Stunde auf der B3-Ortsumgehung. Es wäre ein wichtiger Beitrag zum Lärmschutz und zur Verkehrssicherheit. Die SPD-Fraktion hingegen fordert Tempo 80. Hier sei die Aussicht auf Erfolg größer.

Tobias Lehmann 14.05.2016

Im Kleingedruckten von Versicherungsverträgen stehen häufig Informationen, die große Auswirkungen auf den Versicherungsschutz haben können. Worauf Eigentümer achten sollten, wenn sie eine Wohngebäudeversicherung abschließen.

05.04.2016

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kommt es in einigen Regionen immer häufiger zu Starkregen. Hauseigentümer sind dann oft mit schweren Gebäudeschäden konfrontiert. In diesem Fall kommt eine Elementarschadenversicherung auf.

08.03.2016

Damit Verbraucher von ihrer Versicherung den vollen Schutz erhalten, müssen sie einiges beachten. Wer seine Pflichten nicht kennt, erhält unter Umständen weniger Leistung vom Versicherer.

07.03.2016

Die Stadt erwartet von den geplanten Neuregelungen des Bundes zur Einrichtung von Tempo-30-Zonen für Wunstorf keinen großen Schub für mehr Verkehrssicherheit.

Sven Sokoll 19.02.2016

Applaus für die Kinder aus der Klasse 3a der Albert-Schweitzer-Schule (ASS): In einer bunten Zirkus-Gala haben die 23 Jungen und Mädchen am Donnerstag die Ergebnisse eines dreitägigen Projektes zur Gewaltprävention vorgestellt – mit Jonglage, Akrobatik und sogar einer fantasievollen Dressur mit Grundschülern in Löwenkostümen.

22.02.2016

Sind deutsche Richtlinien innovationsfeindlich? Der Vorstandsvorsitzende der Arnumer Firma B.A.S., Werner Sporleder, kritisiert die Behörden. Mehr Verkehrssicherheit würden verhindert, findet der Firmenchef - und nennt Beispiele aus Hemmingen. Das Verkehrsministerium weist die Vorwürfe zurück.

Thomas Böger 12.02.2016

Google würde gern selbstfahrende Autos ohne Lenkrad und Pedale auf die Straße schicken, die nur vom Computer gesteuert werden. Die US-Behörde für Verkehrssicherheit meint dazu: Im Prinzip denkbar, aber mit den aktuellen Regeln nicht vereinbar.

10.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20