Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Sicherheit

Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit

Lehrte darf sich erneut über eine großzügige Spende der Firma Helma Eigenheimbau freuen: Gründer Karl-Heinz Maerzke und seine Frau Regina haben am Freitagmittag einen symbolischen Scheck über 45.000 Euro überreicht. Mit dem Geld sollen Projekte zur Sprachförderung und Gewaltprävention unterstützt werden.

03.03.2017

Auf dem Schulhof verschwimmen schnell die Grenzen zwischen spielerischem Kräftemessen und ernsthaftem Streit mit Hänseleien und Geschubse. Damit die Kinder in solchen Konfliktsituationen kühlen Kopf bewahren, bietet die Adolf-Grimme-Schule (AGS) ein einwöchiges Projekt zur Gewaltprävention für alle Klassen an.

01.03.2017

Es geht um Verkehrssicherheit und nicht um Abzocken: Deshalb veröffentlicht die Region Hannover immer im voraus, wo sie die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. Hier ist die Übersicht für den Monat März.

27.02.2017

In Neustadt wurden vergangenes Jahr weit mehr Fahrräder gestohlen als 2015. Die Zahl der Fälle stieg von 130 auf 159. Die nun vorgestellte Kriminalitätsstatistik des Polizeikommissariats weist außerdem bei Körperverletzungen und Internetbetrug Anstiege aus.

Christina Lange 23.02.2017

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat an die Landesregierung appelliert, Bürgern bei der Einbruchsprävention stärker finanziell zu unterstützen. "Es gibt bereits Förderung von der Kreditanstalt für Wiederaufbau, aber die Länder sind gefordert, eigene Mittel zur Verfügung zu stellen", sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff.

13.02.2017

Mehr Verkehrssicherheit im Umfeld des Bahnhofs will die Wunstorfer Kernstadt-SPD erreichen. Die Genossen wollen Gefahrenstellen für Radfahrer auf der Industriestraße und für Fußgänger am Übergang vom Bahnhof zum ZOB beseitigen.

08.02.2017

Nicht wenige Menschen gehen zusätzlich zu ihrem Beruf einer ehrenamtlichen Beschäftigung nach. Doch auch hierbei sind sie einem Unfallrisiko ausgesetzt, weshalb ein Versicherungsschutz sehr wichtig ist. Deswegen raten Experten zu einer privaten Vorsorge.

02.02.2017

Um die Polizei zu entlasten, könnten nach Ansicht des Automobilclubs ADAC künftig auch Privatunternehmen den Straßenverkehr überwachen. Dabei müsse allerdings die Verkehrssicherheit im Vordergrund stehen und nicht das Erzielen möglichst hoher Einnahmen, sagte ein ADAC-Sprecher vor dem 55. Deutschen Verkehrsgerichtstag, der am Donnerstag in Goslar offiziell eröffnet wird.

25.01.2017

Gleich acht neue Verkehrsschilder haben Diebe im Kreis Lüneburg gestohlen. Erst am Mittwoch waren die Tempo-80-Schilder zwischen Wetzen und Raven aufgestellt worden, um für mehr Verkehrssicherheit auf einer Landstraße zu sorgen.

20.01.2017

Weil er im Internet betrogen hat, musste sich jetzt ein 19-jähriger Pattenser vor dem Jugendgericht am Springer Amtsgericht verantworten. Der junge Mann hatte im Herbst 2015 mit fremden Daten Waren im Wert von mehreren hundert Euro bestellt.

Annegret Brinkmann-Thies 11.01.2017

Der städtische Bauhof muss aus Gründen der Verkehrssicherheit Bäume fällen, darunter zwei Platanen an der Hansastraße in Empelde und zwei Linden an der Normannischen Straße in Ronnenberg. Die Arbeiten sollen bei entsprechender Witterung ab dem 16. Januar ausgeführt werden.

Uwe Kranz 12.01.2017

Mancher Leser macht sich Sorgen um die Verkehrssicherheit auf der Bundesstraße 6: Die gelben Markierungsstreifen in der Baustelle haben sich wieder abgelöst, kaum waren sie aufgebracht.

04.01.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20