Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Sicherheit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mit Sicherheit

Mit Sicherheit

Weder für einen festen Job bis zur Rente, noch auf eine lange und glückliche Beziehung oder gar Gesundheit bis ins hohe Alter gibt es eine Garantie. Umso wichtiger ist es da für viele, absehbare Risiken zu minimieren und damit das persönliche Sicherheitsgefühl zu stärken. Möglichkeiten dazu gibt es viele.

Alle Artikel zu Sicherheit

Bei den Informationsveranstaltungen des Kreises Region Hannover im NFV sind viele Themen teils lebhaft diskutiert worden. Das diesjährige Schwerpunktthema ist „Gewaltprävention und Fairnesskultur“. Thema war unter anderem auch der vierte Wechsel.

28.03.2020

Mit Internetbetrug, Enkeltrick und unseriösen Haustürgeschäften hat die Polizei Neustadt in jüngster zeit immer mehr zu tun. Auch die Drogenkriminalität nimmt zu. Einbrecher hingegen scheitern in jüngster Zeit oft an der guten Sicherung.

24.03.2020

Familie oder Rentenpunkte: Viele Frauen müssen sich darauf einstellen, im Alter weniger Geld auf dem Konto zu haben als ihre männlichen Kollegen. Wie prekär die Situation mitunter ist und welche Ursachen der Gender-Pension-Gap hat, hat die Ökonomin Alexandra Niessen-Ruenzi in einer großen Studie dargelegt.

09.11.2019

Ein milder Winter schont mit weniger Salzeinsatz Straßen, Autos – und vor allem die Natur. In Hannover war zuletzt extrem wenig Winterdienst nötig – der Vergleich mit einem „Normalwinter“ im NP-Report zeigt Erstaunliches.

06.03.2020

Bürgermeister Cord Mittendorf hat der Polizei Gehrden seinen jährlichen Besuch abgestattet, um sich für den Einsatz der Beamten zu bedanken. Die drittkleinste Kommune der Region ist ein sicherer Ort zum Leben, Internetbetrügereien haben allerdings stark zugenommen.

20.02.2020

Mit einer Umfrage hat die Frauen-Union in Lehrte versucht, das subjektive Sicherheitsgefühl im öffentlichen Raum zu erkunden. Die Erkenntnis: Im Bahnhofstunnel und im Bereich Richtersdorf haben manche Lehrterinnen Angst. Für den Tunnel fordert die Frauen-Union daher nun eine Notrufsäule.

17.02.2020

Sturm, Hagel, Überschwemmung: In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Extremwetterlagen in Deutschland zu gravierenden Schäden an Straßen und Gebäuden geführt. Wie können sich Hausbesitzer möglichst gut gegen Schäden absichern?

10.02.2020

Der Keller steht unter Wasser: Doch die Versicherung will den Schaden nicht regulieren. Oft wird über die Höhe des Schadens gestritten. Können sich Hauseigentümer und Versicherung nicht einigen, können Eigentümer ein selbstständiges Beweisverfahren einleiten.

10.02.2020

Wohnen im Alter, bezahlbarer Wohnraum für ältere Menschen und Verkehrssicherheit: Die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD in Lehrte hat ihre Arbeit nach vier Jahren wieder aufgenommen und bereits Schwerpunkte festgelegt.

08.02.2020

Der Rucksack mitsamt Geld und Reisepass im Urlaub gestohlen. Und das Hotel ist noch nicht bezahlt. Bitte leih mir doch schnell etwas! Bei Mails mit solchem Inhalt sollten die Alarmglocken schrillen.

06.02.2020

Manchmal regnet es so stark, dass Wasser nicht sofort ablaufen kann. Im schlimmsten Fall läuft es in Keller oder drückt sich durch Abflüsse. Experten raten Hauseigentümern zur Vorsorge.

04.02.2020

Ohne gültigen Versicherungsschutz für sein Auto ist am Mittwoch ein 59-Jähriger mit seinem Audi in Letter unterwegs gewesen. Die Polizei Seelze untersagte die Weiterfahrt und leitete ein Strafverfahren ein.

29.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10