Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Mitte März waren die Bauarbeiten an der schwer beschädigten Kathedrale Notre-Dame wegen des Coronavirus unterbrochen worden. Am Montagmorgen sei die Baustelle wieder in Betrieb genommen worden.

27.04.2020

Im Landkreis Rosenheim ist es zu einem Großbrand gekommen. Auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Babensham ist ein Feuer ausgebrochen. Es ist ein Millionenschaden entstanden.

27.04.2020

Ein rund 30 Quadratmeter großes Waldstück im Taunus ist durch einen Brand zerstört worden. Das Feuer brach am Samstagmorgen aus. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

25.04.2020

Seit Mitte März steht die Baustelle um die teilweise abgebrannte Pariser Kathedrale Notre-Dame aufgrund der Corona-Pandemie still. Ab der kommenden Woche soll die Arbeit schrittweise wieder aufgenommen werden.

23.04.2020

Ein Saarländer will trotz Grenzschließung nicht auf sein Baguette aus Frankreich verzichten. Dieses wird ihm nun per Angel über den Grenzzaun geliefert. Normalerweise kommen viele Saarländer zum Einkaufen nach Frankreich.

20.04.2020

Die Wirtschaft bricht ein, Notenbanken und Staaten schmeißen mit Geld regelrecht um sich. Und prompt gibt es die ersten Mahner, die eine deutlich steigende Inflation befürchten. Bei genauerem Hinschauen ist das derzeit allerdings keineswegs der Fall – auch wenn die Teuerungsrate gerade viele Experten beschäftigt.

18.04.2020

Nach dem verheerenden Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris bietet Deutschland Frankreich seine Hilfe bei der Restaurierung an. Neben Spenden sei die Hilfe durch Restaurierungswerkstätten angedacht.

15.04.2020

Die berühmte Pariser Kathedrale Notre-Dame ist nach einem Großbrand im April 2019 eine Baustelle, die Restaurierung geht nur langsam voran. Die wichtigsten Fragen und Antworten ein Jahr nach der Katastrophe.

15.04.2020

Der Großbrand der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist genau ein Jahr her. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron wendet sich am Mittwoch in einem Video an die Bevölkerung. Er dankt allen Helfern - und bekräftigt einen ehrgeizigenPlan.

15.04.2020

Vor einem Jahr schockierte der Brand der berühmten Kathedrale im Herzen von Paris – doch sie hielt stand und wird wieder aufgebaut. Sie kann zum hoffnungsbringenden Symbol für die Stadt in der Corona-Krise werden.

15.04.2020

Am Karfreitag wird der Pariser Erzbischof die Dornenkrone in der Kathedrale Notre-Dame verehren. Die Dornenkrone wurde bei dem Brand am 15. April 2019 vor den Flammen gerettet. Dabei soll es sich um jene handeln, die römische Soldaten Jesus Christus vor seiner Kreuzigung auf sein Haupt gesetzt haben.

07.04.2020

Im hochpolitischen und investigativen Film “Meister des Todes 2” hat Veronica Ferres die alkoholkranke Frau eines Mannes, der an illegalen Waffenexporten beteiligt war, gespielt. Im RND-Interview spricht sie über die Herausforderung der Rolle, den gefährlichen Dreh und ihre Erfahrungen mit Waffen.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10