Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Drei Tage lang waren rund 300 Neustädter bei ihren Freunden in der frnazösischen Partnerstadt La Ferté-Macé in der Normandie. Notre-Dame, das ehrwürdige Gemäuer, erlebte eine Premiere: einen gemeinsamen Chorgesang.

18.05.2015

Eine Frau soll sich als Angehörige eines Opfers des Germanwings-Absturzes ausgegeben haben, um auf Kosten der Fluggesellschaft nach Südfrankreich zu fliegen. Die Konzernmutter Lufthansa prüft derzeit rechtliche Schritte gegen die vermeintliche Angehörige, wie ein Sprecher auf Nachfrage am Donnerstag sagte.

09.04.2015

Egal, ob Notre Dame in Paris oder Westminster Abbey in London: Ausländische Kathedralen erstrahlen oft in beneidenswertem Glanz. Der Kölner Dom allerdings, das meistbesuchte Bauwerk Deutschlands, ist pechschwarz.

09.03.2015

Noch bis 2018 wird es in Frankreich Veranstaltungen zur Erinnerung an den Ersten Weltkrieg geben. Reisemesse ITB (4. bis 8. März) in Berlin. "Verdun ist natürlich die größte Schlacht des Krieges, aber vielleicht auch der Geschichte", hob er dessen Bedeutung hervor.

05.03.2015

Nach dem blutigen Terroranschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" am Mittwoch bleibt Frankreich in Alarmstimmung: Die Jagd nach den beiden islamistischen Terrorverdächtigen im Norden des Landes und ein weiterer Polizistenmord halten die Franzosen in Atem.

08.01.2015

Ein Jahr lang haben Schüler, Lehrer und Eltern der Albert-Schweitzer-Schule verschiedene Aktionen zur Unterstützung der Partnerschule Notre-Dame in der senegalesischen Region Kaolack organisiert - mit Erfolg, denn der finanzielle Erlös von 1300 Euro bedeutet ein Rekordergebnis für die Schule.

24.10.2014

Paris wirkt auf viele eher statisch, doch auch hier entwickeln sich Viertel weiter. Ein Hotspot seit Jahren ist der Stadtteil Marais, berühmt als Judenviertel und später auch als Schwulenviertel.

28.08.2014

Niederlagen, Techniknöte, Ausfälle - und doch schraubt Sebastian Vettel seine Ansprüche keinen Millimeter herunter. "Um Zweiter zu werden, sind wir nicht hier", betonte der viermalige Formel-1-Weltmeister vor dem siebten Saisonrennen in Kanada.

06.06.2014

Der Circuit Gilles Villeneuve liegt malerisch auf der künstlich angelegten Ile Notre-Dame im Sankt-Lorenz-Strom. Doch der bei den Fahrern beliebte Formel-1-Kurs in Montréal hat seine Tücken.

04.06.2014

Paris (dpa) – Claude Monet hat die Kathedrale von Rouen 30 Mal auf Leinwand verewigt, zu jeweils unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten. Den Symbolisten Odilon Redon inspirierte das Mythische der Kathedrale zu nicht weniger Werken.

13.04.2014

Peter O'Toole und Joan Fontaine - zwei Legenden aus Hollywoods erster Reihe sind kürzlich gestorben. Es bleiben einige Weggefährten, die Filmgeschichte in den 30er, 40er und 50er Jahren schrieben und das Erbe von Hollywoods goldenen Zeiten aufrechterhalten.

27.12.2013

Lea Hofmann läuft gern. Und sie liebt Paris. Für Touristen und Einsteiger in der französischen Hauptstadt zieht die 33-Jährige regelmäßig die Joggingschuhe an.

01.07.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20