Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Die Formel-1-Strecke auf der Île Notre Dame von Montréal ist nicht nur wegen ihrer Insellage besonders. Der Kurs mit langen Geraden und äußerst engen Kurven sowie einer finalen Schikane stellt höchste Anforderungen an die Autos und Fahrer.

11.06.2017

Sie ist in Kanada nicht so entscheidend wie auf manch anderen Strecken. Holen wollen Vettel und Hamilton die Pole aber gleichermaßen. Prognosen sind heikel: Der eine ist in Topform in einem starken Auto, der andere ist DER Montréal-Experte.

10.06.2017

Es sagt noch nicht all zuviel aus. Beim ersten Freitags-Training kommt Vettel im Ferrari an Hamilton im Mercedes nicht vorbei, beim zweiten auch nicht. Schnellster ist Räikkönen im zweiten Ferrari.

09.06.2017

Es ist eine neue Erfahrung. Drei Jahre dominierte Mercedes die Formel 1. 2017 ist es anders. Die Silberpfeile fahren Ferrari hinterher. Nicht immer, aber immer öfter. Derzeitiges Gegenmittel: Harte Arbeit, Kampfgeist-Beschwörung und Attacke-Modus.

08.06.2017

Fern vom Land der Pharaonen entdeckt Tom Cruise ein altägyptisches Grab. Darin wurde vor 5000 Jahren eine verfluchte Pharaonentochter bestattet, die von den Toten aufersteht und ihre Herrschaftspläne durchziehen will. Leider begräbt Regisseur Alex Kurtzman in seiner Neuverfilmung von „Die Mumie“ (Kinostart: 8. Juni) alles Gruseln unter Action.

08.06.2017

Gewinnt Vettel erstmals in dieser Saison zwei Rennen nacheinander? Die Chancen scheinen nicht schlecht, selbst wenn die Montréal-Bilanz von Rivale Hamilton beeindruckend ist. Die Silberpfeile wollen zurückschlagen - ob sie es können, bleibt offen.

07.06.2017

Diese Anschläge haben das Leben in Frankreich für immer verändert. 130 Menschen starben am 13. November 2015 durch die Hand von Islamisten. Es war ein Angriff auf das westliche Leben. Paris gedenkt zu diesem Jahrestag den Opfern und demonstriert Zusammenhalt.

13.11.2016
Deutschland/Welt

Kampf gegen den Islamischen Staat - „Ich hole meine Söhne zurück“

Sie waren ganz normale Jungen. Doch plötzlich verändern sich Jonas und Lukas und ziehen für den „Islamischen Staat“ in den Krieg. Vermutlich sind sie umgekommen. Doch ihr Vater sucht sie weiter. In der Türkei, in Jordanien, in Syrien.

25.09.2016
Deutschland/Welt

Kampf gegen den Islamischen Staat - „Ich hole meine Söhne zurück“

Sie waren ganz normale Jungen. Doch plötzlich verändern sich Jonas und Lukas und ziehen für den „Islamischen Staat“ in den Krieg. Vermutlich sind sie umgekommen. Doch ihr Vater sucht sie weiter. In der Türkei, in Jordanien, in Syrien.

22.09.2016

Nach der Terrorserie ist Frankreich im Alarmzustand. Ein verdächtiger Fund wirft Fragen auf: In einem Auto ohne Nummernschild liegen gleich mehrere Gasflaschen.

07.09.2016

Der islamistische Mord an einem Priester hat Frankreich tief getroffen - und schürt Sorgen vor Konflikten zwischen den Religionsgemeinschaften. Warum einer der Attentäter trotz früheren Terrorverdachts zur Tat schreiten konnte, wirft Fragen auf.

27.07.2016

Lewis Hamilton hat beide Trainings zum Großen Preis von Kanada dominiert. Der Formel-1-Weltmeister fuhr jeweils Bestzeit. Er lag deutlich vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Doch vor allem Herausforderer Ferrari könnte am Sonntag Mercedes gefährlich werden.

10.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20