Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Die Gandersheimer Domfestspiele werden in diesem Jahr nach Angaben von Intendant Achim Lenz mehr Besucher anlocken als in den Vorjahren. Bereits fünf Tage vor dem Ende der 60. Auflage des Festivals seien fast 47 000 Karten für die Vorstellungen auf der Bühne vor der Stiftskirche verkauft worden, teilte Lenz am Mittwoch mit.

01.08.2018

Die Formel-1-Strecke auf der Île Notre Dame von Montréal gilt als Spezialkurs von Vierfach-Weltmeister Lewis Hamilton. Sechs Mal gewann der Brite den Großen Preis von Kanada, allein drei Mal in den vergangenen drei Jahren im Mercedes.

10.06.2018

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet von der Pole in den Großen Preis von Kanada. Das war nach dem schwierigen Start für den viermaligen Formel-1-Weltmeister ins Wochenende in Montréal nicht so zu erwarten. Sein Rivale Lewis Hamilton ist etwas zurück.

09.06.2018

Die Pole Position hat für den Großen Preis von Kanada in Montréal keine so überragende Bedeutung wie auf anderen Strecken. Dennoch will Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel das Rennen endlich mal wieder von vorne angehen.

09.06.2018

Was ist mit Sebastian Vettel los? Im Formel-1-Titelkampf mit Lewis Hamilton tritt der Ferrari-Pilot bemerkenswert gelassen auf. Von seiner Reizbarkeit vergangener Jahre ist nichts zu merken. Ist das der Schlüssel zum Titel?

08.06.2018

Nach der Anti-Mercedes-Strecke in Monaco setzten die Silberpfeile auf den Kurs in Montréal. Hoffnung machte der neue Motor. Doch dessen Premiere verschiebt sich. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist gar nicht glücklich darüber.

07.06.2018

Für Lewis Hamilton in Montréal ein besonderer Ort. Am Sonntag kann der Formel-1-Weltmeister zum Rekordgewinner des Grand Prix von Kanada werden. Doch auch die beiden Red-Bull-Piloten stehen am Wochenende im Fokus.

07.06.2018

Der britische Schauspieler produziert für Netflix ein Remake des Hstorienstoffs „Der Glöckner von Notre Dame“. Es ist nach der Comedyserie „Turn Up Charlie“ bereits die zweite Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst.

25.05.2018
Kultur

Nicholas Sparks im Interview - Weshalb fangen Sie immer wieder neu an?

Nicholas Sparks schreibt Bücher mit Happy End – und ist einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Privat musste der US-Schriftsteller so manchen Rückschlag hinnehmen. Mit Nina May spricht der 52-Jährige über das Ende seiner Ehe – und wie es ihm gelang, weiterzumachen.

21.01.2018

Nach 18 Jahren in Hannovers Gastronomie (Luci della Montagna, Notre Dame) hat Nina Tevzadze im Mai mit dem „La Mia Casa“ ihr eigenes Restaurant in Linden-Nord eröffnet. Sie bietet gute italienische Küche in warmer Atmosphäre.

17.10.2017

Paris bekommt die Olympischen Spiele, auch bei französischen Tourismusmanagern ist nach einem mageren Vorjahr Zuversicht angesagt. Die Deutschen kommen wieder an die Seine - und lieben das Nachtleben.

22.08.2017

Chris Froome ist nicht mehr von der Spitze der 104. Tour de France zu verdrängen. Sein vierter Sieg ist sicher, wenn er am Sonntag auf der letzten Etappe nach Paris nicht schwer stürzt. Das Zeitfahren in Marseille gewann überraschend der Pole Bodnar.

22.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20