Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame in Paris steht in Flammen. Und droht nicht gerettet werden zu können. Hier gibt es ein Video und Bilder vom verheerenden Inferno in Frankreichs Hauptstadt.

15.04.2019

Annähernd zwei Jahrhunderte dauert ihr Bau: Die Kathedrale Notre-Dame gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. So geschätzt wie heute, wurde sie allerdings nicht immer.

15.04.2019

Dicke Rauschschwaden liegen am frühen Montagabend über der französischen Hauptstadt Paris. In der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame ist ein Feuer ausgebrochen.

15.04.2019

Der Mörder Fritz Honka erinnert an den Glöckner von Notre-Dame. Nicht von ungefähr. Regisseur Fatih Akin erzählt im Interview über seinen neuen Film „Der Goldene Handschuh“ (Kinostart am 21. Februar), Gewaltbilder im Kino und Ekeltoiletten

20.02.2019

Mit Fahrverboten wollen deutsche Gerichte die Luftqualität in deutschen Städten verbessern. Nun tobt die Diskussion, ob so drastische Maßnahmen nötig sind. Doch wie sieht es die Lage in anderen globalen Metropolen wie Peking, Moskau, London oder Los Angeles aus? Ein Überblick

07.02.2019

Pop-Tenor Andrea Bocelli begeisterte 4400 Gäste in Hannovers Tui-Arena. In seinem Crossover-Programm von Puccini über die „West Side Story“ bis zum Schlager wandelte er zwischen den Musikstilen.

09.01.2019
Kultur

Mit Annett Louisan und sinfonieorchester - Disney in Concert in der Tui-Arena

Die beste Musik zu den größten Disney-Filmen: 5500 hören „Pocahontas“ und „König der Löwen“ mit Sinfonieorchester.

09.12.2018

Frankreich-Urlauber müssen sich am Wochenende auf weitere "Gelbwesten"-Proteste einstellen. Vor allem in Paris ist besondere Vorsicht geboten. Aus Sicherheitsgründen bleiben Touristenattraktionen geschlossen.

07.12.2018

Die Bühne ist seit Kindertagen sein Leben, am 8. Dezember kommt er mit „Disney in Concert“ nach Hannover: Die NP sprach mit Alexander Klaws (35) über die Show, seinen Sohn und soziale Medien.

30.11.2018

Schöne Erinnerungen haben die deutschen und französischen Jugendlichen aus Pattensen und St. Aubin aus Frankreich mitgebracht. Jetzt steigt die Vorfreude auf die nächste Jugendfreizeit.

13.10.2018

Geschichtstourismus liegt voll im Trend: Reisende fahren in historische Altstädte, besuchen urtümliche Alpendörfer und unberührte Landschaften. Doch wie authentisch und unverfälscht sind all diese Sehenswürdigkeiten der Vergangenheit wirklich? Und was suchen Touristen auf Reisen in die Geschichte?

08.09.2018

Das Literarische Quintett der Uetzer Kulturinitiative K4 will seine Zuhörer am 12. August mit Meisterwerken des schwarzen Humors unterhalten.

06.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20