Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame wollte Frankreich Stärke zeigen. Präsident Macron versprach einen schnellen Wiederaufbau. Doch so einfach ist das alles nicht.

14.10.2019

Bei einer Messerattacke in einer Pariser Polizeistation starben vier Polizisten. Der Angreifer Mickael H. war ein Kollege und wurde von der Polizei erschossen. Die Frau des Täters soll festgenommen worden sein - die Ermittlungen laufen.

04.10.2019

Die Gelbwesten kommen aus der Sommerpause. Sofort gibt es wieder Unruhen in Paris. Französische Bereitschaftspolizisten sind am Samstag auf der Pariser Prachtstraße Champs-Élysées mit Tränengas gegen Demonstranten vorgegangen.

21.09.2019

Brasiliens Regenwald steht in Flammen. Seit Jahresanfang wurden 72.000 Feuer registriert. Farmer zünden den Wald vorsätzlich an, um Wirtschaftsfläche zu gewinnen. Unter dem Hashtag #PrayforAmazonas formieren sich immer mehr Menschen zum Protest gegen Präsident Bolsonaro.

23.08.2019

Vorsicht: Bleivergiftung! Mangelnde Sicherheitsvorkehrungen hatten zur Einstellung des Wiederaufbaus der Pariser Kathedrale geführt. Jetzt darf an der Brandstelle weitergearbeitet werden - die Gesundheit der Arbeiter steht jetzt an erster Stelle.

19.08.2019

Der Brand von Notre-Dame hat Auswirkungen auch rund um die berühmte Kirche. Was damals in Flammen aufging, war hochgiftig. Forderungen nach einer Schutzglocke werden laut.

07.08.2019

Wälder an zentralen Plätzen, Schafherden und ein großer Park rund um den Eiffelturm: Die französische Hauptstadt Paris will sich die Natur in die Stadt holen und wieder mehr Platz für Fußgänger statt Autofahrer einräumen. Die Politik hat dafür bereits konkrete Pläne.

26.07.2019

Es war ein Feuer, das die Welt bewegte: Nach der teilweisen Zerstörung soll die Kathedrale Notre-Dame schnell wieder aufgebaut werden. Doch die Planungen stocken – und die versprochenen Millionenspenden fließen auch nicht. Wie geht es weiter?

06.07.2019

Algorithmen und Künstliche Intelligenz sollen überlegte Entscheidungen treffen und menschliche Fehlleistungen möglichst vermeiden. Doch das geht häufig schief. Ein Problem – nicht nur für Informatiker.

01.07.2019

Die Bilder gingen um die Welt: Vor zwei Monaten hat ein Feuer die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame teilweise zerstört. Am kommenden Wochenende soll erstmals wieder eine Messe gefeiert werden.

10.06.2019

Sebastian Vettel fährt beim Großen Preis von Kanada als Erster ins Ziel, gewinnt aber nicht. Ein Fahrfehler mit Fünf-Sekunden-Strafe kostet dem Ferrari-Star seinen möglichen ersten Saisonsieg.

09.06.2019

Beim Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris, im Weltraum, in der Tiefsee oder in kontaminierten Gebieten sind sie bereits im Einsatz: Künftig könnten Roboter mit künstlicher Intelligenz Menschen in lebensfeindlichen Räumen noch besser unterstützen.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11