Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Alle Artikel zu Notre-Dame

Auf höchster Ebene tobt in Frankreich ein Streit um den Wiederaufbau von Notre Dame. Zwischen dem Kulturminister und dem Chefarchitekten werden mehr als deutliche Worte ausgeteilt.

14.11.2019

Die US-Justiz spricht von einer konzertierten Aktion: Saudi-Arabien soll zwei Ex-Twitter-Mitarbeiter für Spionage angeheuert haben. Das Königreich habe sich so Informationen über Regierungskritiker beschaffen wollen. Es ist das erste Mal, dass Saudi-Arabien in Amerika der Spionage bezichtigt wird.

07.11.2019

Emmanuel Macron spricht über „bulgarische Banden” in Frankreich - und hat damit für einen Eklat gesorgt. Bulgarien verurteilt die Äußerungen das französischen Präsidenten aufs Schärfste.

02.11.2019

Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Nordrhein-Westfalen: An einer Moschee-Baustelle ist eine Tüte mit zwei Schweineköpfen und einer Schweinepfote gefunden worden. Der Staatsschutz ermittelt.

30.10.2019

17 Vietnamesen, eingepfercht in drei Autos: Die Polizei hat in Sachsen mutmaßliche Schleuser gestoppt. Jetzt läuft die Suche nach den Hintermännern.

29.10.2019

Zwei ältere Männer entdecken einen zündelnden 84-Jährigen vor ihrer Moschee im Südwesten Frankreichs. Dieser zögert nicht lange - und schießt. Jetzt gibt es Klarheit über das Motiv.

29.10.2019

Es gehört zum Unesco-Weltkulturerbe - jetzt ist es teilweise abgebrannt. Das Gebäude der ehemaligen königlichen Reitschule in Turin hat am Montag Feuer gefangen. Der Brand konnte gelöscht werden.

21.10.2019

Die „Tagesschau“ ist die erfolgreichste Nachrichtensendung des Landes – viel kritisiert, viel geschätzt und nie übertrieben modern. Ein Blick hinter die Kulissen eines Klassikers, der sich gerade neu erfindet – mit der Eröffnung eines 15,7 Millionen teuren Newsrooms.

17.10.2019

Gleich mehrere US-Fernsehsender wollen einen Werbespot für Damenhygieneprodukte nicht ausstrahlen. Der Grund: In dem Film sind Blut und ein Tamponbändchen zu sehen. Für die Verantwortlichen der Sender ist das zu viel des Guten.

16.10.2019

Ein halbes Jahr nach dem verheerenden Brand des Pariser Wahrzeichens soll Notre-Dame eine eigene Serie bekommen. Das Ziel der Miniserie: neue Erkenntnisse über das Feuer enthüllen.

15.10.2019

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame wollte Frankreich Stärke zeigen. Präsident Macron versprach einen schnellen Wiederaufbau. Doch so einfach ist das alles nicht.

14.10.2019

Bei einer Messerattacke in einer Pariser Polizeistation starben vier Polizisten. Der Angreifer Mickael H. war ein Kollege und wurde von der Polizei erschossen. Die Frau des Täters soll festgenommen worden sein - die Ermittlungen laufen.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10