Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Herdenimmunität statt Prävention, offene Geschäfte statt Lockdown: Im Umgang mit der Corona-Pandemie hat Schweden einen Sonderweg gewählt. Der Wirtschaft hat das nicht wirklich geholfen, wird nun deutlich.

05.08.2020

Diese Reinigung und Restaurierung wird rund drei Jahre lang dauern: In Notre-Dame beginnt die Instandsetzung der Hauptorgel der Kathedrale, die bei dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Stück für Stück muss sie dafür auseinander gebaut werden.

01.08.2020

Am Samstag hat es in der Kathedrale im französischen Nantes gebrannt. Nach ersten Untersuchungen vermuten die Ermittler Brandstiftung als Ursache der Feuers. Mittlerweile hat der französische Wirtschafts- und Finanzminister angekündigt, die Restaurierung aus der Staatskasse zu bezahlen.

20.07.2020

Von der Hauptorgel blieb nur ein verkohlter Trümmerhaufen: Das Feuer in der Kathedrale von Nantes schockiert Frankreich - zu jung sind noch die Erinnerung an das Inferno von Notre-Dame in Paris. Die Ermittler gehen nach ersten Untersuchungen von Brandstiftung aus.

20.07.2020

Nach dem Feuer in der Kirche von Nantes ist die Hauptorgel der Kathedrale zu einem Großteil zerstört. Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin. Allerdings konnten bisher keine Spuren eines Einbruchs festgestellt werden.

19.07.2020

In der Kathedrale der französischen Stadt Nantes ist ein Großbrand ausgebrochen. Rund 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Ermittler gehen inzwischen von Brandstiftung aus.

18.07.2020

Einen Neustart - das kann eine Regierungsumbildung mit sich bringen. Oder aber: Man macht alles noch viel schlimmer. Diesen Eindruck zumindest haben viele Frauen in Frankreich. Die neue Regierung finden sie "offen anti-feministisch". Rolle rückwärts in Frankreich?

12.07.2020

Was kursierten nicht alles für Ideen, wie Notre-Dame künftig aussehen könnte. Ein Garten auf dem Dach - oder ein Schwimmbad. Dass viele der Ideen keine Realisierungschancen haben, war klar. Nun folgt Frankreich einem ganz anderem Motto: Keine Experimente.

10.07.2020

Es ist eines der meistgehassten und meist-herbeigesehnten Projekte in Venedig: die Flutschutzanlage "Mose". Das 6-Milliarden-Euro-Projekt, das nun erstmals komplett getestet wurde, soll die Unesco-Stadt künftig vor Hochwasser schützen. Doch die Angst vor einem Flop ist groß.

10.07.2020

Tragisches Ende des kanadischen Nationalfeiertags in Notre-Dame-de-Stanbridge. Ein Traktorfahrer transportiert sechs Kinder und vier Erwachsene bei einer abendlichen Fahrt in seiner Schaufel. Unterwegs fallen die Menschen heraus, drei Kinder sterben, der Fahrer wird festgenommen.

02.07.2020

Hochwasser und der Corona-Lockdown haben Venedig in jüngster Vergangenheit zugesetzt. Die Zwangspause sei eine Chance für Venedig, meint Stadtrat Simone Venturini – doch auch Touristen hätten eine Verantwortung.

24.06.2020

Die sehr wertvolle Kopie eines Marienbildnisses des Malers Bartolomé Esteban Murillo wurde in Valencia durch einen Restaurator verschandelt. Gleich zweimal machte sich der offenbar unfähige Mann über das Werk her. Experten versuchen es nun zu retten - schätzen die Chancen aber gering ein.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10