Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Nobelpreisverleihung

Nobelpreisverleihung

Anzeige

Alle Artikel zu Nobelpreisverleihung

Rund ein Dutzend Elftklässler der Albert-Einstein-Schule konnten zwei Tage lang mit dem Lyriker Nevfel Cumart üben, eigene Texte zu schreiben. Der Deutschkurs von Lehrerin Sabrina Pach gehört zu den 20 Schülergruppen, die landesweit für das Projekt "Autoren in der Schule" ausgewählt wurden.

10.04.2017

Rund 200 deutsche Unternehmen sind bisher in Kolumbien tätig. Wegen des Friedensprozesses gilt das südamerikanische Land als neuer "Tigerstaat" - ein Zweig weckt besonderes Interesse. Ein Deutscher hat eine gewagte Vision.

06.04.2017

Am Freitag erscheint das neue Werk des Literaturnobelpreisträgers Bob Dylan. Auf „Triplicate“ singt er Sinatra-Lieder, als hätte er sie selbst geschrieben. Das Dreifach-Album knüpft an das sogenannte Great American Songbook der Dreißiger- und Vierzigerjahre an.

31.03.2017

Als größter Dichter der Rock- und Popmusik erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Doch Bob Dylan denkt auch mit seinem neuen Album nicht daran zu beweisen, was er als Songschreiber noch drauf hat. Müssen sich Fans um seine Kreativität sorgen?

29.03.2017

Eine schauspielerische Glanzleistung, ein Lehrstück über das Leben dreier Wissenschaftlerinnen, eine Motivation für wissenschaftlich interessierte Mädchen und Frauen: All das erlebten die Zuschauer bei der großartigen Aufführung des Stücks „CURIE_MEITNER_LAMARR_unteilbar“ in der Alten Schlosserei

13.03.2017

Sie waren Pionierinnen der Technik und Naturwissenschaften, wahre Größen auf ihrem Gebiet und herausragende Frauen ihrer Zeit: Marie Curie, Lise Meitner und Hedy Lamarr. Ein Theaterstück, das am 12. März in Lehrte zu sehen sein wird, nimmt ihre Lebenswege in den Fokus.

07.03.2017

US-Sängerin Patti Smith hat ihren Text-Aussetzer bei der Verleihung des Literatur-Nobelpreises an Bob Dylan am vergangenen Samstag in Stockholm erklärt.

15.12.2016

Musikikone Bob Dylan wird seinen Literaturnobelpreis am Samstag nicht persönlich entgegennehmen, aber er hat zumindest vor, sich zu bedanken.

05.12.2016

Literaturnobelpreisträger Bob Dylan hat erneut eine Ehrung in den Wind geschlagen: Der für Songs wie "Blowin' In The Wind" weltberühmte Musiker schwänzte eine Einladung ins Weiße Haus zur Feier seines Nobelpreises.

01.12.2016

Der Nobelpreis und Bob Dylan – das bleibt so eine Sache: Nach seiner Absage für die Preisverleihung in Stockholm hat der Literaturnobelpreisträger nun auch US-Präsident Obama versetzt. Beim Empfang der Preisträger im Weißen Haus ist Dylans Stuhl leer geblieben.

01.12.2016

Der „Boss“ bespielt gewöhnlich die größten Bühnen der Welt. Das bescheidene Podium der Frankfurter Buchmesse hat Bruce Springsteen bislang noch nicht gekannt. Und doch wird genau das der Ort, an dem der 67-Jährige offen wie selten über sein Rockstar-Leben spricht.

20.10.2016

Der Deutsch-Rocker Heinz Rudolf Kunze freut sich über den Literaturnobelpreis für Bob Dylan. Der Amerikaner sei für ihn seit langem Messlatte und Trost, sagte Kunze (59) am Donnerstag.

13.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20