Menü
Anmelden
Thema Internationale Filmfestspiele von Cannes

Internationale Filmfestspiele von Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Filmfestspiele von Cannes

"Der große Gatsby" eröffnet in diesem Jahr das Filmfestival in Cannes. Zur Premiere der Neuverfilmung des Klassikers von F. Scott Fitzgerald wird auch Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio bei den 66. Festspielen an der französischen Côte d'Azur erwartet.

12.03.2013

Steven Spielberg lässt Dinosaurier und Präsidenten auferstehen, der Mann kann einfach alles. Das dachte sich offenbar auch die Leitung der Filmfestspiele von Cannes.

28.02.2013

Der rote Teppich ist ausgerollt: Im Berlinale-Palast am Potsdamer Platz fällt am Donnerstag der Startschuss für das Bären-Rennen. Als größtes Publikumsfestival der Welt zeigen die 63. Berliner Filmfestspiele bis zum 17. Februar mehr als 400 Filme.

06.02.2013

Triumphe und Niederlagen, Freude und Trauer lagen auch im vergangenen Jahr in der Kulturwelt nah beieinander.Der Literaturnobelpreis für den chinesischen Schriftsteller Mo Yan, der Streit um den Suhrkamp-Verlag und die auch international viel beachtete 13. documenta gehörten zu den großen Themen in den Feuilletons.

21.12.2012

Michael Haneke gewährt in „Liebe“ Einblicke in das Leben eines greisen Paares. In Cannes gibts dafür die Goldene Palme. Emmanuelle Riva und Jean-Louis Trintignant spielen aufwühlend.

Matthias Halbig 20.09.2012

Anna und Georg sind um die 80, seit Jahrzehnten miteinander verheiratet und lieben sich noch immer. Doch dann erleidet Anna erst einen und später noch einen Schlaganfall, ist halbseitig gelähmt und wird zum Pflegefall.

17.09.2012

Schauspieler und Musiker: Die NP traf Christian Friedel.

Laura Zacharias 01.06.2012

Man wirbt mit Monroe Superstar und der Promiauflauf in Cannes wird größer als auf der Berlinale. Im Wettbewerb streiten Top-Regisseure um die Goldene Palme, der Filmnachwuchs kommt so kaum auf einen grünen Zweig.

Matthias Halbig 15.05.2012

Bei den 65. Filmfestspielen von Cannes wird in diesem Jahr kein deutscher Beitrag teilnehmen. Dafür können sich zwei Österreicher Hoffnungen auf die Goldene Palme machen.

Stefan Stosch 20.04.2012

Seit Jahren macht der Däne Lars von Trier in Cannes Wirbel. Seine jüngsten Ausfälle haben Konsequenzen – der Regisseur wird zur „persona non grata“. Der NP gab er ein Interview.

19.05.2011

Die Alpenrepublik hatte sich so sehr über den Oscar für Christoph Waltz gefreut. Jetzt deckten österreichische Medien auf: Der „Inglourious Basterds“-Star hat einen deutschen Pass. Die Regierung in Wien plant angeblich, den verloren gegangenen Sohn im Eilverfahren einzubürgern.

13.08.2010

Mit der Wahl des thailändischen Films „Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives“ hat Jury-Präsident Tim Burton wie versprochen für eine Überraschung gesorgt. Kaum ein anderer Film hatte bei dem Festival in Cannes derart polarisiert. Am Sonntag zeichnete die Jury das fast hypnotische Werk des Regisseurs Apichatpong Weerasethakul mit der Goldene Palme aus.

23.05.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10