Menü
Anmelden
Thema Internationale Filmfestspiele von Cannes

Internationale Filmfestspiele von Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Filmfestspiele von Cannes

Nach vielen aufregenden Tagen ging am Sonntagabend das 66. Filmfestival von Cannes mit der Verleihung der Goldenen Palme zu Ende. Der begehrte Preis ging an den französischen Film "La vie d'Adèle" von Abdellatif Kechiche (52).

26.05.2013

Die Goldene Palme, der Hauptpreis des Filmfestivals von Cannes, geht in diesem Jahr an den französischen Film "La vie d'Adèle" von Abdellatif Kechiche. Das gab die Jury am Abend zum Abschluss der 66. Festspiele in der südfranzösischen Stadt bekannt.

26.05.2013

Einen Tag vor dem Ende der Filmfestspiele von Cannes und dem großen Finale mit der Verleihung der Goldenen Palme ist gestern der französischsprachige Wettbewerbsbeitrag des polnisch-französischen Regisseurs Roman Polanski (79), "Venus im Pelz", vorgestellt worden.

26.05.2013

Kurz vor der Verleihung der Goldenen Palme haben auf dem Filmfestival von Cannes zwei Mitfavoriten Premiere gefeiert. Am Samstag präsentierte der polnisch-französische Regisseur Roman Polanski an der Croisette die erotische Komödie "Venus im Pelz".

25.05.2013

Da dürfte so manche Frau vor Neid erblassen: Der Russe Vasily Klyukin hat bei einer Benefizgala am Rande der Filmfestspiele in Cannes eine Reise ins Weltall mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ersteigert.

24.05.2013

Was mag Steven Spielberg? Und was gefällt Nicole Kidman oder Christoph Waltz? Darüber wird beim Filmfestival Cannes derzeit viel spekuliert. Denn noch ist völlig unklar, welcher Film an diesem Sonntag die Goldene Palme gewinnt.

24.05.2013

Schauspielerin Audrey Tautou (36) legte auf der jährlichen "amfAR's Annual Cinema Against AIDS"-Gala am Rande der 66. Filmfestspiele in Cannes einen glänzenden Auftritt hin.

24.05.2013

Am Rande der Filmfestspiele in Cannes ist erneut wertvoller Schmuck verschwunden. Dem schweizerischen Juwelierhaus De Grisogono kam laut Polizei ein rund zwei Millionen Euro teures Diamanten-Collier abhanden.

23.05.2013

Kurz vor dem Finale an diesem Wochenende bleibt das Rennen um die Goldene Palme beim Filmfestival in Cannes offen. Oscar-Preisträger Alexander Payne stellte am Donnerstag sein mit Spannung erwartetes neues Werk "Nebraska" vor: ein anrührendes Roadmovie über die Reise eines Sohnes mit seinem alten Vater.

23.05.2013

Im unschuldigen, weißen Kleid besuchte Hotelerbin Paris Hilton (32) am Mittwoch die Party des Schweizer Juweliers "De Grisogono" am Rande der 66. Filmfestspiele in Cannes.

22.05.2013

Der Eröffnungsfilm der Filmfestspiele in Cannes, "Der große Gatsby", hat es auf Anhieb an die Spitze der deutschen Kino-Charts geschafft, wie Media Control ermittelte.

21.05.2013

Es herrscht Halbzeitstimmung an der Cte D'Azur. Mit der Vorstellung des französischen Dramas "Un Chteau en Italie" ("Ein Schloss in Italien") ging gestern der sechste Tag der 66. Filmfestspiele in Cannes zu Ende.

21.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10