Menü
Anmelden
Thema Internationale Filmfestspiele von Cannes

Internationale Filmfestspiele von Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Filmfestspiele von Cannes

Manchmal vermischen sich die Bilder aus der Realität und Kino. So wie beim Drama "Dheepan" des Franzosen Jacques Audiard. Sein Protagonist flieht vor dem Bürgerkrieg in seiner Heimat nach Frankreich.

25.05.2015

Beim 68. Internationalen Filmfestival Cannes sind die ersten Preise verliehen worden. In der wichtigsten Nebenreihe Un Certain Regard wurde am Samstagabend der isländische Beitrag "Hrútar" als bester Film ausgezeichnet.

24.05.2015

Cannes (dpa) - Mit einem Film über Flüchtlinge in Europa hat der französische Regisseur Jacques Audiard beim Filmfestival in Cannes ein gesellschaftskritisches Zeichen gesetzt.

21.05.2015

Cannes (dpa) – In dem Film "Verblendung" lag sie mit Daniel Craig im Bett und beschrieb dies damals als "eher unangenehm und nicht sexy". Nun hat US-Schauspielerin Rooney Mara (30) für den Film "Carol" Liebesszenen mit ihrer Kollegin, Oscarpreisträgerin Cate Blanchett (46), gedreht.

19.05.2015

Cannes (dpa) – Menschen, deren Leben plötzlich Kopf steht – das war beim Filmfest Cannes am Wochenende das beherrschende Thema. Während sich Matthew McConaughey in "The Sea of Trees" am Fuji umbringen möchte, kämpfen Cate Blanchett und Rooney Mara in "Carol" um ihre Liebe.

17.05.2015

Oder dürfen sie auch hinter der Kamera stehen und sich als Regisseurinnen feiern lassen? Immerhin sind Filme von Frauen in Cannes seit langem eine Rarität, was immer wieder für heftige Diskussionen sorgte.

13.05.2015

Zum ersten Mal seit über 25 Jahren wird das Filmfestival Cannes an diesem Mittwoch mit dem Werk einer Regisseurin eröffnet. Das Sozialdrama "La tête haute" ("Standing Tall") von der Französin Emmanuelle Bercot erzählt von einer Richterin, die einen jungen Kleinkriminellen wieder auf die richtige Bahn bekommen möchte.

12.05.2015

Seinen großen Moment nutzt der türkische Gewinner für ein politisches Statement. "Ich widme diesen Preis den türkischen Jugendlichen, die im vergangenen Jahr ihr Leben verloren haben", sagt Regisseur Nuri Bilge Ceylan sichtlich gerührt.

25.05.2014

Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht in diesem Jahr an den türkischen Film "Winter Sleep" von Nuri Bilge Ceylan. Das gab die Jury am Abend zum Abschluss der 67. Festspiele bekannt.

25.05.2014

Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht in diesem Jahr an den türkischen Film "Winter Sleep" von Nuri Bilge Ceylan. Das gab die Jury zum Abschluss der 67. Festspiele bekannt.

24.05.2014

Regisseur Wim Wenders ist beim Filmfestival in Cannes ausgezeichnet worden. Für die Dokumentation "The Salt of the Earth" über den brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado gab es am Freitagabend den Spezialpreis der Sektion Un Certain Regard.

24.05.2014

Möglicherweise gehen die älteren Herren in diesem Jahr leer aus. Im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes sind die männlichen Regisseure über 50 in diesem Jahr zwar in der Überzahl.

23.05.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10