Menü
Anmelden
Thema Internationale Filmfestspiele von Cannes

Internationale Filmfestspiele von Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Filmfestspiele von Cannes

US-Sängerin Katy Perry (32, "Roar") und der britische Schauspieler Orlando Bloom (40, "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere") nehmen eine Beziehungsauszeit.

01.03.2017

Es war ein Abend voller Überraschungen: Maren Ade geht beim Filmfest Cannes völlig leer aus. Dafür gewinn der Brite Ken Loach die Goldene Palme - und nutzt die Bühne für ein klares Statement.

23.05.2016

Die deutsche Regisseurin Maren Ade war die große Favoritin - wird dann aber völlig übergangen. Beim Festival in Cannes triumphiert stattdessen ein gesellschaftskritisches Drama aus Großbritannien.

22.05.2016

Im Wettbewerb des Festivals in Cannes konkurrieren dieses Jahr 21 Filme um die Auszeichnungen. Am Sonntagabend ist es so weit: Die Goldene Palme wird verliehen. Ein Favorit kommt aus Deutschland.

22.05.2016

Die deutsche Tragikomödie "Toni Erdmann" steht in der Gunst der Kritiker weit oben. Vielleicht reicht es am Ende aber doch nicht für die Goldene Palme. Immerhin gibt es starke Konkurrenz.

20.05.2016

Die belgischen Dardenne-Brüder heben in ihren Filmen immer wieder soziale Missstände hervor. So auch in ihrem aktellen Werk. Der Wettbewerbs-Beitrag aus den Philippinen offenbart ebenfalls gesellschaftliche Probleme.

18.05.2016

Traumroben, tiefe Dekolletés und Minirock mit karierten Schuhen: Zu den Filmfestspielen gehört auch das Mode-Schaulaufen der Stars. Doch nicht immer wird auf der Croisette der gute Geschmack gefeiert.

14.05.2016

Im südfranzösischen Cannes beginnt wieder das weltweit wichtigste Filmfestival. Zahlreiche Stars haben sich angekündigt, darunter George Clooney, Julia Roberts und Kim Basinger. Eine Deutsche ist auch dabei - aber den Auftakt macht erst einmal Woody Allen.

10.05.2016

Pedro Almodóvar hat noch nie die Goldene Palme gewonnen. In diesem Jahr tritt der spanische Regisseur in Cannes mit einen Film an, der in Spanien bei den Kritikern gut ankam, aber nicht beim Kinopublikum.

08.05.2016

Das Filmfestival Cannes schickt mit "Toni Erdmann" der Regisseurin Maren Ade seit Jahren wieder einen deutschen Beitrag ins Rennen um die Goldene Palme. Es sei lange her, dass ein deutscher Film präsentiert wurde, sagte der künstlerische Leiter Thierry Frémaux am Donnerstag in Paris.

14.04.2016

Er war bekannt für sein stilles, einfühlsames und sozialkritisches Kino: Mit Dutzenden Filmen hatte der italienische Regisseur Ettore Scola internationalen Erfolg, war unter anderem für den Oscar nominiert. Nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben.

20.01.2016

Für sein poetisch erzähltes Werk "Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben" gewann der Tahiländer Apichatpong Weerasethakul 2010 die Goldene Palme beim Filmfestival Cannes.

09.01.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10