Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Internationale Filmfestspiele von Cannes

Filmfestspiele von Cannes

Internationale Filmfestspiele von Cannes

Auf dieser Themenseite sind für Sie alle wichtigen News und Informationen zu den Filmfestspielen in Cannes zusammengestellt. Bei der 70. Preisverleihung vom 17. bis 28. Mai 2017 werden Filme und Darsteller in zehn Kategorien geehrt. Im Jahr 2016 war „Toni Erdmann“ die erste deutsche Nominierung nach sieben Jahren. Das Drama gewann letztlich aber nicht.

Alle Artikel zu Internationale Filmfestspiele von Cannes

Das Kinojahr geht zu Ende: Classic Cinema zeigt am Freitag, 6. Dezember, den Film „Der Mann, der zuviel wusste“ im Amtshof. Der Hitchcock-Film war für die „Goldene Palme“ in Cannes nominiert und der Oscar für die beste Filmmusik ging an die Komponisten des Filmsongs „Que sera, sera“.

20.11.2019

Eine bettelarme Familie nistet sich trickreich in einem Haus reicher Leute ein. Mit der beißenden Satire „Parasite“ (Kinostart am 17. Oktober) holte sich Regisseur Bong Joon-ho die Goldene Palme in Cannes. Südkorea hat den Film ins Oscar-Rennen geschickt.

14.10.2019

Das Filmfestival in Venedig hat eben erst glanzvoll begonnen - und befindet sich schon mittendrin in Kontroversen um den umstrittenen Regisseur Roman Polanski und die mangelnde Würdigung von Regisseurinnen. Und das völlig zu Recht.

31.08.2019

Ferien und endlich Zeit, mal wieder in Ruhe ins Kino zu gehen? Das Andere Kino Lehrte ist einen Besuch wert, das Programm für die Woche vom 18. bis 24. Juli gibt es hier.

18.07.2019

Diese Jury hatte ein Plan: Beim Filmfestival in Cannes werden just jene Filme mit Preisen bedacht, die sich in unsere Welt einmischen. Mit „Parasite“ von Regisseur Bong Joon-ho gewann eine schwarzhumorige Komödie, deren Befund weit über Korea hinausreicht.

26.05.2019

Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an den gesellschaftskritischen Thriller „Parasite“ des Südkoreaners Bong Joon-ho. Deutsche Regisseure waren in diesem Jahr nicht vertreten.

25.05.2019

Aufregerfilm in Cannes: Regisseur Abdellatif Kechiche filmt in „Mektoub, My Love: Intermezzo“ mit Vorliebe zuckende Frauenhintern – und Cannes hat schon wieder ein Gesprächsthema.

24.05.2019

Schon Stunden vor der Premiere stehen die ersten Fans am roten Teppich und warten auf die Stars. So einen Trubel löst in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival aus. Selbst andere Prominente lassen es sich nicht nehmen, diesen Film mit als erste zu sehen.

23.05.2019

US-Regisseur Quentin Tarantino ist zurück an der Croisette: „Once Upon A Time... In Hollywood“ ist über mehr als zwei Stunden ein großer Kinospaß – bis der Filmemacher einem die gute Laune doch noch mit einigen exzessiven Gewaltszenen vermiest.

23.05.2019

Die Wirklichkeit ist kompliziert: Die Dardenne-Brüder beobachten in „Le Jeune Ahmed“ einen fanatisierten Jugendlichen – und wecken im Zuschauer in Cannes vor allem einen Wunsch: Wie lässt sich der Junge bloß stoppen?

22.05.2019

Bei einer Dinner-Party im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes wurde Schauspielerin Elle Fanning plötzlich ohnmächtig. Auf Instagram verrät sie, dass ihr Kleid zu eng war. Aber auch ein anderer Grund könnte an ihrem Schwindelanfall Schuld sein.

21.05.2019

Die Horrorkomödie „The Dead Don’t Die“ eröffnete am Dienstag (14. Mai) die 72. Filmfestspiele von Cannes. Regisseur Jim Jarmusch überzeugte nur auf halber Linie, und ausgerechnet einer kam nicht zum roten Teppich.

15.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10