Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Am Mittwoch wurden in Südfrankreich die 70. internationalen Filmfestspiele von Cannes eröffnet. Auf dem roten Teppich präsentierten sich die Stars in bezaubernden Roben. Die schönsten Bilder sehen Sie in unserer Bildergalerie.

18.05.2017

Trotz Cotillard, Gainsbourg und Amalric: Der Auftakt des 70. Filmfestivals im südfranzösischen Cannes ist missglückt. Der Grund: Das überdrehte Liebesdrama „Les fantômes d’Ismaël“.

18.05.2017

Erneut hat es nach „Toni Erdmann“ ein deutscher Film in den Wettbewerb in Cannes geschafft: Für 2017 wurde Fatih Akins Hamburg-Thriller „Aus dem Nichts“ nominiert. Hollywood-Star Diane Kruger spielt darin eine Frau, die auf Rache für ihre getötete Familie sinnt.

13.04.2017

US-Sängerin Katy Perry (32, "Roar") und der britische Schauspieler Orlando Bloom (40, "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere") nehmen eine Beziehungsauszeit.

01.03.2017

Seit vielen Jahren hat die verwitwete Mutter Julieta ihre Tochter Antia nicht mehr gesehen. Als sie zufällig eine Jugendfreundin der Vermissten auf der Straße in Madrid trifft, schöpft Julieta neue Hoffnung auf ein Wiedersehen.

04.08.2016

Es wird eng. Ganz eng. Nur sollte es für die beiden Mercedes-Widersacher nicht zu eng werden. Ein weiterer Crash steht für Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf dem Index. Und das in Monaco, wo auch die Konkurrenz ihre erneute Chance wittert.

24.05.2016

Es war ein Abend voller Überraschungen: Maren Ade geht beim Filmfest Cannes völlig leer aus. Dafür gewinn der Brite Ken Loach die Goldene Palme - und nutzt die Bühne für ein klares Statement.

23.05.2016

Die deutsche Regisseurin Maren Ade war die große Favoritin - wird dann aber völlig übergangen. Beim Festival in Cannes triumphiert stattdessen ein gesellschaftskritisches Drama aus Großbritannien.

22.05.2016

Im Wettbewerb des Festivals in Cannes konkurrieren dieses Jahr 21 Filme um die Auszeichnungen. Am Sonntagabend ist es so weit: Die Goldene Palme wird verliehen. Ein Favorit kommt aus Deutschland.

22.05.2016

Die deutsche Tragikomödie "Toni Erdmann" steht in der Gunst der Kritiker weit oben. Vielleicht reicht es am Ende aber doch nicht für die Goldene Palme. Immerhin gibt es starke Konkurrenz.

20.05.2016

Die belgischen Dardenne-Brüder heben in ihren Filmen immer wieder soziale Missstände hervor. So auch in ihrem aktellen Werk. Der Wettbewerbs-Beitrag aus den Philippinen offenbart ebenfalls gesellschaftliche Probleme.

18.05.2016

Traumroben, tiefe Dekolletés und Minirock mit karierten Schuhen: Zu den Filmfestspielen gehört auch das Mode-Schaulaufen der Stars. Doch nicht immer wird auf der Croisette der gute Geschmack gefeiert.

14.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10