Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Es war nach der Hochzeit von Kate und William in London die zweite große Adelshochzeit des Jahres: Albert von Monaco und Charlene sind ein Ehepaar. Auf der Fürstin liegen große Hoffnungen. Sie soll einen Thronfolger zur Welt bringen und das Image von Monaco aufpolieren.

03.07.2011

Seit Jahren macht der Däne Lars von Trier in Cannes Wirbel. Seine jüngsten Ausfälle haben Konsequenzen – der Regisseur wird zur „persona non grata“. Der NP gab er ein Interview.

19.05.2011

Stars und Sternchen treffen sich bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, die seit 1946 jährlich an der französischen Côte d'Azur veranstaltet werden. Neben Johnny Depp, Penélope Cruz und viele andere werden im Mai erwartet.

Stefan Stosch 15.04.2011

Die Alpenrepublik hatte sich so sehr über den Oscar für Christoph Waltz gefreut. Jetzt deckten österreichische Medien auf: Der „Inglourious Basterds“-Star hat einen deutschen Pass. Die Regierung in Wien plant angeblich, den verloren gegangenen Sohn im Eilverfahren einzubürgern.

13.08.2010

Mit der Wahl des thailändischen Films „Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives“ hat Jury-Präsident Tim Burton wie versprochen für eine Überraschung gesorgt. Kaum ein anderer Film hatte bei dem Festival in Cannes derart polarisiert. Am Sonntag zeichnete die Jury das fast hypnotische Werk des Regisseurs Apichatpong Weerasethakul mit der Goldene Palme aus.

23.05.2010
Kultur

Wiederbelebung eines Mythos - Robin Hood unser Freund und Rächer

Was für ein Aufstieg: vom Bauern zum Adeligen, vom Wegelagerer zum Sozialrevolutionär, vom Nobody zum Nationalhelden. Aber wer war Robin Hood? Und wenn ja, wie viele? Anmerkungen zu Ridley Scotts Neuverfilmung.

Stefan Stosch 04.05.2010

Kein Oscar, dafür aber gleich zehn Lolas. Michael Hanekes Drama „Das weiße Band“ ist der große Gewinner des 60. Deutschen Filmpreises.

23.04.2010

„Gladiator“-Star Russell Crowe kann nun seinen Namen unter der Sternenplakette Nr. 2404 auf Hollywoods berühmtem „Walk of Fame“ lesen. Am Montag wurde der gebürtige Neuseeländer auf dem Hollywood Boulevard geehrt. Crowe erschien mit seiner Frau Danielle Spencer und den beiden Söhnen Charles und Tennyson.

14.04.2010

Persönlichkeiten der deutschen Einheit und Filmgrößen haben die 61. Verleihung der Bambis dominiert.

26.11.2009

Christoph Waltz hat eine eigene These für den Traumberuf des Schauspielers entwickelt.

16.08.2009

Nach Ulrich Tukur plant der Hessische Rundfunk offenbar den nächsten Coup bei der Besetzung der ARD-Krimi-Reihe „Tatort“. HR-Fernsehspielchefin Liane Jessen bestätigte der in Berlin erscheinenden „B.Z.“, dass Christoph Waltz als neuer Ermittler im Gespräch sei.

12.08.2009

Als am Sonntag bei den Filmfestspielen in Cannes die Namen der Sieger bekannt gegeben wurden, da war er schon zurück in Hannover, aber als Michael Hanekes Film „Das weiße Band“ in Cannes Premiere hatte, da saß er im Publikum und schaute sich zum ersten Mal das Werk in voller Länge an. Und Christian Friedel war begeistert: „Es ist wirklich ein ganz toller Film geworden.“

Ronald Meyer-Arlt 25.05.2009
1 ... 11 12 13 14 15