Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Der bekannte Theatermacher Jérôme Savary ist tot. Der französisch-argentinische Regisseur starb am Montagabend an den Folgen einer Krebserkrankung in einem Krankenhaus in Paris, wie ein Mitarbeiter am Dienstag der dpa bestätigte.

05.03.2013

Steven Spielberg lässt Dinosaurier und Präsidenten auferstehen, der Mann kann einfach alles. Das dachte sich offenbar auch die Leitung der Filmfestspiele von Cannes.

28.02.2013

Der rote Teppich ist ausgerollt: Im Berlinale-Palast am Potsdamer Platz fällt am Donnerstag der Startschuss für das Bären-Rennen. Als größtes Publikumsfestival der Welt zeigen die 63. Berliner Filmfestspiele bis zum 17. Februar mehr als 400 Filme.

06.02.2013

Sex, Verbrechen und Gewalt - mit diesen Themen sorgte der japanische Regisseur Nagisa Oshima weltweit für Aufsehen.Sein Skandalfilm "Im Reich der Sinne" wurde 1976 auf der Berlinale wegen Pornografie-Verdachts beschlagnahmt.

15.01.2013

Triumphe und Niederlagen, Freude und Trauer lagen auch im vergangenen Jahr in der Kulturwelt nah beieinander.Der Literaturnobelpreis für den chinesischen Schriftsteller Mo Yan, der Streit um den Suhrkamp-Verlag und die auch international viel beachtete 13. documenta gehörten zu den großen Themen in den Feuilletons.

21.12.2012

Michael Haneke gewährt in „Liebe“ Einblicke in das Leben eines greisen Paares. In Cannes gibts dafür die Goldene Palme. Emmanuelle Riva und Jean-Louis Trintignant spielen aufwühlend.

Matthias Halbig 20.09.2012

Anna und Georg sind um die 80, seit Jahrzehnten miteinander verheiratet und lieben sich noch immer. Doch dann erleidet Anna erst einen und später noch einen Schlaganfall, ist halbseitig gelähmt und wird zum Pflegefall.

17.09.2012

Seit Monaten kursierten die Gerüchte, nun ist es offiziell: Das Traumpaar Johnny Depp und Vanessa Paradis hat sich getrennt. Die französische Sängerin und Schauspielerin und der Hollywoodstar seien nach 14 Jahren "in Freundschaft" auseinander gegangen, erklärte eine Agentin Depps. Schon vor Monaten sah man ihn küssend mit seiner Agentin Robin Baum.

20.06.2012

Schauspieler und Musiker: Die NP traf Christian Friedel.

Laura Zacharias 01.06.2012

Man wirbt mit Monroe Superstar und der Promiauflauf in Cannes wird größer als auf der Berlinale. Im Wettbewerb streiten Top-Regisseure um die Goldene Palme, der Filmnachwuchs kommt so kaum auf einen grünen Zweig.

Matthias Halbig 15.05.2012

Bei den 65. Filmfestspielen von Cannes wird in diesem Jahr kein deutscher Beitrag teilnehmen. Dafür können sich zwei Österreicher Hoffnungen auf die Goldene Palme machen.

Stefan Stosch 20.04.2012

Der dänische Regisseur Lars von Trier bereut seinen Film „Dogville“, weil er als Inspiration für den Massenmord an 77 Menschen in Norwegen gedient haben könnte. Von Trier nahm damit am Samstag in der Kopenhagener Zeitung „Politiken“ zu Berichten Stellung, wonach der rechtsradikale Attentäter Anders Behring Breivik „Dogville“ als einen seiner drei Lieblingsfilme genannt hatte.

30.07.2011
1 ... 11 12 13 14 15