Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Es ist mutig, was Regisseur Abdellatif Kechiche und seine beiden Hauptdarstellerinnen geleistet haben. In dem Film "La vie d'Adèle" erzählen sie in knapp drei Stunden von der lesbischen Liebe zweier junger Frauen, ohne Scheu vor sehr intensiven und ungewöhnlich langen Sexszenen.

27.05.2013

Lässt sich der erste Zauber der Liebe auf immer und ewig erhalten? Dieser für alle Paare wesentlichen Frage spürt Regisseur Terrence Malick, zwei Jahre nachdem er in Cannes für "The Tree of Life" die Goldene Palme erhalten hat, in "To the Wonder" nach.

25.05.2013

Mit seinem intimen Film "La vie d'Adèle" über eine lesbische Liebe hat der französische Regisseur Abdellatif Kechiche beim Festival von Cannes die Goldene Palme gewonnen.

27.05.2013

Nach vielen aufregenden Tagen ging am Sonntagabend das 66. Filmfestival von Cannes mit der Verleihung der Goldenen Palme zu Ende. Der begehrte Preis ging an den französischen Film "La vie d'Adèle" von Abdellatif Kechiche (52).

26.05.2013

Die Goldene Palme, der Hauptpreis des Filmfestivals von Cannes, geht in diesem Jahr an den französischen Film "La vie d'Adèle" von Abdellatif Kechiche. Das gab die Jury am Abend zum Abschluss der 66. Festspiele in der südfranzösischen Stadt bekannt.

26.05.2013

Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes sind in den Nebenreihen die ersten Preise vergeben worden. In der renommierten Sektion Un certain regard gewann der Beitrag "The Missing Picture" des Kambodschaners Rithy Panh.

26.05.2013

Einen Tag vor dem Ende der Filmfestspiele von Cannes und dem großen Finale mit der Verleihung der Goldenen Palme ist gestern der französischsprachige Wettbewerbsbeitrag des polnisch-französischen Regisseurs Roman Polanski (79), "Venus im Pelz", vorgestellt worden.

26.05.2013

Kurz vor der Verleihung der Goldenen Palme haben auf dem Filmfestival von Cannes zwei Mitfavoriten Premiere gefeiert. Am Samstag präsentierte der polnisch-französische Regisseur Roman Polanski an der Croisette die erotische Komödie "Venus im Pelz".

25.05.2013

Nach der kurzfristigen Absage von US-Star Eva Longoria für den Wiener Life Ball heute Abend wegen einer Mandelentzündung, lässt die Zeitschrift "Österreich" erste Zweifel aufkommen.

25.05.2013

Da dürfte so manche Frau vor Neid erblassen: Der Russe Vasily Klyukin hat bei einer Benefizgala am Rande der Filmfestspiele in Cannes eine Reise ins Weltall mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ersteigert.

24.05.2013

Was mag Steven Spielberg? Und was gefällt Nicole Kidman oder Christoph Waltz? Darüber wird beim Filmfestival Cannes derzeit viel spekuliert. Denn noch ist völlig unklar, welcher Film an diesem Sonntag die Goldene Palme gewinnt.

24.05.2013

Mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ins All fliegen oder Statist in einem seiner nächsten Spielfilme werden: Prominente haben am Donnerstag tief in die Tasche gegriffen, um ihre Träume zu erfüllen.

24.05.2013
1 ... 10 11 12 13 14 15