Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Regisseur Wim Wenders ist beim Filmfestival in Cannes ausgezeichnet worden. Für die Dokumentation "The Salt of the Earth" über den brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado gab es am Freitagabend den Spezialpreis der Sektion Un Certain Regard.

24.05.2014

Möglicherweise gehen die älteren Herren in diesem Jahr leer aus. Im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes sind die männlichen Regisseure über 50 in diesem Jahr zwar in der Überzahl.

23.05.2014

Die Kritik an sozialen und gesellschaftlichen Missständen bleibt ein beherrschende Thema des Filmfestivals in Cannes. So fokussierten die belgischen Dardenne-Brüder mit ihrem Wettbewerbsbeitrag "Deux jours, une nuit" auf den Existenzkampf einer jungen Mutter und zeigten dabei auch eine von Geld, Macht und Selbstverwirklichung getriebene Gesellschaft.

20.05.2014

Mit einer bitterbösen Hollywoodsatire und einem intensiven Drama haben die Filmemacher aus Nordamerika bei den Festspielen in Cannes stark gepunktet. Der kanadische Regisseur David Cronenberg stellte am Montag "Maps To The Stars" vor und brachte dafür seine Darsteller Julianne Moore, Robert Pattinson, John Cusack und Mia Wasikowska mit.

19.05.2014

Mike Leigh (71) hat in Cannes die Lebensgeschichte des englischen Malers William Turner (1775-1851) ins Rennen um die Goldene Palme geschickt. Den Film über den großen Romantiker wollte der britische Film- und Theaterregisseur schon vor mehr als zehn Jahren verwitrklichen.

18.05.2014

Es begann beim Filmfest in Cannes. Dort traf Hollywoodstar Grace Kelly einst Fürst Rainier III. von Monaco. Schon einige Monate später gab es eine Märchenhochzeit und aus Grace Kelly wurde Fürstin Gracia Patricia.

15.05.2014

Mit Nicole Kidman als "Grace of Monaco" starten an diesem Mittwoch die 67. Internationalen Filmfestspiele in Cannes. Zu der Premiere am Abend werden auch der französische Regisseur Olivier Dahan und US-Schauspieler Tim Roth erwartet.

13.05.2014

Ken Loach, Mike Leigh, die Brüder Dardenne und Jean-Luc Godard: Europäische Starregisseure dominieren in diesem Jahr den Wettbewerb um die Goldene Palme in Cannes.

17.04.2014

Die neuseeländische Regisseurin Jane Campion (59) wird Jury-Vorsitzende der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes, wie die Leitung des Festivals am Dienstag bekanntgab.

07.01.2014

Die neuseeländische Regisseurin Jane Campion wird Jury-Vorsitzende der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes. Das gab die Leitung des Festivals bekannt. Sie fühle sich sehr geehrt, die Jury zu leiten, betonte die 59-Jährige in einem Statement.

07.01.2014

Berlin (dpa) Sommer in der "Ewigen Stadt": Jep Gambardella feiert seinen 65. Geburtstag mit einem rauschenden, einem extravaganten Fest. Der Journalist ist Teil der römischen Upper Class, die er einerseits liebt, andererseits auch wegen ihrer Oberflächlichkeit zunehmend verachtet.

20.07.2013

Uma Thurman überstrahlte am letzten Abend der Filmfestspiele in Cannes alle: Die 43-jährige Schauspielerin trug eine silberne Robe von Versace.Das bodenlange, schulterfreie Kleid gewährte einen schönen Blick auf das Dekolleté des Hollywoodstars.

27.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11