Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Auf der NP-Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.Nach dem Sieg von Jamala in Stockholm findet der ESC 2017 in Kiew statt. Beim Finale am 13. Mai treten unter dem Motto „Celebrate Diversity“ (deutsch: Vielfalt feiern) im International Exhibition Centre (IEC) Kandidaten aus 43 Ländern an. Für Deutschland geht in diesem Jahr Levina mit dem Song „Perfect Life“ an den Start.

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

„Love Letters“ heißt das Kammerspiel des US-Dramatikers Albert Ramsdell Gurney, das am Mittwoch, 20. November, 20 Uhr im Laatzener Erich-Kästner-Schulzentrums zu sehen ist. In den Hauptrollen zu sehen sind dann der TV-Star Hansi Kraus (Die Lümmel von der ersten Bank“) und Musikerin Lou Hoffner.

11.10.2019

In etwas mehr als einem Jahr hat die 16-jährige Schwedin mit ihrem Schulstreik für das Klima die ganze Welt bewegt. Für den Friedensnobelpreis steht sie hoch im Kurs. Ihr Wille, ihr Netzwerk und auch die Medien haben sie dorthin gebracht.

11.10.2019

Beim ESC lief es für Deutschland in den vergangenen Jahren nicht sonderlich erfolgreich. Ein Männerchor aus Hamburg will das ändern. Die Sänger kündigen schon mal an: “Wir sind bereit und haben Bock.”

08.10.2019

Die Niederlande haben beschlossen, ihr Land künftig nicht mehr Holland zu nennen. Stattdessen soll das Land in Zukunft nur noch als Die Niederlande bezeichnet werden. Hinter der Entscheidung steckt eine neue Werbestrategie.

07.10.2019

Gemeinsam mit ihrem Schwager Bill Kaulitz und mit Conchita Wurst sucht Heidi Klum demnächst im TV die “Queen of Drags”. Nun steht auch der Starttermin für die Show fest.

04.10.2019

Karel Gott verzauberte Generationen von Zuhörern mit Liedern wie „Biene Maja“ und „Schicksalsmelodie“. Für viele Tschechen war er einfach nur der „mistr“ - der Meister der Popmusik. Jetzt ist die „goldene Stimme aus Prag“ für immer verstummt.

02.10.2019

Radio ist von gestern? Das ist Unfug. Auch das älteste elektronische Medium der Welt kann noch Zaubermomente schaffen. Zum Beispiel nachts allein auf der Autobahn. Folge 35 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

02.10.2019

Man kann nicht über schwedische Möbel schreiben, ohne das Essen zu erwähnen. Und man kann auch nicht durch das schwedische Designreich Småland fahren, ohne Köttbullar und Zimtschnecken zu essen.

26.09.2019

Er war Komponist, Sänger und Sieger der Eurovision Song Contests: Vor knapp fünf Jahren verstarb Udo Jürgens, heute hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Sein Sohn John gedenkt ihm mit einem Foto und wenigen Worten.

30.09.2019
Er war Komponist, Sänger und Sieger der Eurovision Song Contests: Vor knapp fünf Jahren verstarb Udo Jürgens, heute hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Sein Sohn John gedenkt ihm mit einem Foto und wenigen Worten.

Auch 53 Jahre nach dem Sieg von Rudi Altig auf dem Nürburgring muss Deutschland weiter auf einen Straßenrad-Weltmeister warten. Ackermann steigt aus, auch für Degenkolb reicht es nicht. Der Sensationscoup im Regenrennen von Harrogate gelingt einem anderen.

29.09.2019

Mit zehn Punkten Vorsprung holt sie sich am Sonnabend den Sieg – die 21-jährige Rachel-Ann Thumann wurde zur Miss Herbst 2019 gekürt.

29.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10