Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Auf der NP-Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.Nach dem Sieg von Jamala in Stockholm findet der ESC 2017 in Kiew statt. Beim Finale am 13. Mai treten unter dem Motto „Celebrate Diversity“ (deutsch: Vielfalt feiern) im International Exhibition Centre (IEC) Kandidaten aus 43 Ländern an. Für Deutschland geht in diesem Jahr Levina mit dem Song „Perfect Life“ an den Start.

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Mit „Yes Sir, I can Boogie“ hatte Baccara einen der größten Hits der Popgeschichte. Eine der beiden Sängerinnen, María Mendiola, ist am Wochenende in Madrid gestorben. Nahe stand sich das Duo da schon lange nicht mehr - im Gegenteil.

13.09.2021

Nach über zehn Jahren in der Öffentlichkeit blickt die Sängerin Lena Meyer-Landrut auf das vergangene Jahrzehnt zurück. In einem Interview mit dem „Spiegel“ spricht sie über ihr Verhältnis zur Presse, Instagram und das öffentliche Erwachsenwerden. Außerdem verrät sie, was sie heute bereut.

12.09.2021

Ende der Siebziger landete María Mendiola mit ihrer Band Baccara und dem Song „Yes Sir, I Can Boogie“ einen Hit. Doch der Erfolg währte nicht lange: Die Sängerin und ihre Duettpartnerin Mayte Mateos trennten sich 1982 im Streit. Nun ist Mendiola im Alter von 69 Jahren gestorben.

12.09.2021

Eigentlich hätte der Musiker Jon Flemming Olsen am Freitag, 10. September, abends in der St.-Georg-Kirche in Jeinsen auftreten sollen. Doch die Veranstaltung wurde nun kurzfristig in Absprache auf das Jahr 2022 verschoben.

09.09.2021

Giovanni Zarrella ist das neue Musikshow-Gesicht des ZDF. Er tritt am Samstag in die Fußstapfen der langjährigen Moderatorin Carmen Nebel. Und er gilt auch als eine Art Herausforderer für Florian Silbereisen.

08.09.2021

Manch einer kennt ihn vielleicht nur in seiner Schauspielrolle als Imbissbetreiber Ingo in der Serie „Dittsche“. Doch Jon Flemming Olsen ist auch Musiker. Am 10. September gibt er ein Konzert in Pattensen-Jeinsen.

04.09.2021

Als wären sie nie weg gewesen: Die ersten neuen Songs von Abba klingen so, wie Fans es wohl erhofft haben. Mehr Nostalgie war selten. Das Comeback der Schweden ist für viele eine Sensation.

03.09.2021

Nach 39 Jahren hat die schwedische Popband Abba ihr Comeback angekündigt. In den Siebziger­jahren war die Gruppe weltberühmt. Noch heute wird an vielen Orten an die vier Musikerinnen und Musiker erinnert – nicht nur in ihrer Heimat Schweden.

03.09.2021

Die schwedische Popband Abba feiert ein historisches Comeback nach fast 40 Jahren. Der Eurovision Song Contest sorgt nun auf Twitter für Spekulationen. Wird die legendäre Band im nächsten Jahr etwa erneut für Schweden antreten?

03.09.2021

Sie sind wieder da: Die Kultband Abba spielt nach fast 40 Jahren Pause ein neues Lied und kündigt sogar ein neues Album an. Eine Konzert­­show soll es außerdem geben – allerdings mit Abbataren, digitalen Abba-Ebenbildern. Zahlreiche Andeutungen und Jahre später hat das Warten für die Abba-Fans endlich ein Ende.

03.09.2021

Auch 40 Jahre nach Auflösung der Band, ist die Popularität von Abba ungebrochen. Eine mysteriöse Ankündigung auf Twitter sorgt daher nun für Aufregung. Mit einer Rückkehr der Stars auf die Bühne ist zwar nicht zu rechnen - Fans können sich aber trotzdem freuen.

31.08.2021

Sie schaffte es beim Eurovision Song Contest für Polen auf den vierten Platz, an diesem Sonnabend tritt sie auf der Jacobi-Bühne des Vereines Kulturtresen auf: Rocksängerin Clödie. Karten für ihr Konzert in Isernhagen-Altwarmbüchen gibt es online und an der Abendkasse.

26.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10