Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 5° Sprühregen
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Auf der NP-Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.Nach dem Sieg von Jamala in Stockholm findet der ESC 2017 in Kiew statt. Beim Finale am 13. Mai treten unter dem Motto „Celebrate Diversity“ (deutsch: Vielfalt feiern) im International Exhibition Centre (IEC) Kandidaten aus 43 Ländern an. Für Deutschland geht in diesem Jahr Levina mit dem Song „Perfect Life“ an den Start.

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Die Nachricht kommt nicht völlig überraschend: Popstar Ben Dolic tritt im kommenden Jahr nicht noch einmal für Deutschland beim ESC an. Der 23-Jährige begründet seine Entscheidung bei Instagram.

16.11.2020

Das Ende der großen Abba-Zeit ist mittlerweile 38 Jahre her. Ihre Welthits hängen heute noch als Ohrwürmer in unzähligen Köpfen fest - nicht zuletzt dank der eindringlichen Stimmen ihrer beiden Frontfrauen. Eine von ihnen wird nun 75 Jahre alt.

15.11.2020

Auch wenn die corona-bedingte Zwangspause keine leichte Zeit ist, Sängerin Lena Meyer-Landrut sieht in den Einschränkungen auch etwas Positives. Wie sie in einem Interview erzählt, konnte sie in den vergangenen Monaten endlich mal durchatmen. Die letzten zehn Jahre habe sie unter Dauerstress gestanden.

06.11.2020

Vieles ist in 2020 anders als sonst, zumindest beim TV-Programm gibt es zum Jahreswechsel aber Altbewährtes. Jörg Pilawa moderiert mit Francine Jordi wieder „Die große Eurovisions-Silvestershow“ im Ersten. Etliche Stars sollen auftreten und Feuerwerk gibt’s auch wieder.

27.10.2020

Am Eurovision Song Contest 2021 werden die gleichen 41 Länder teilnehmen, die für 2020 gemeldet waren. Das teilte die Europäische Rundfunkunion mit. Der Wettbewerb, der in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfiel, soll im Mai in Rotterdam stattfinden.

26.10.2020

Die Dänen nennen sie Piratenfeste: Sie sind unvorhersehbar, unkontrollierbar und in Zeiten von Corona illegal. Ein Großstadtphänomen, das auch junge Leute aus Norddeutschland anzieht. In Kopenhagen haben Politik und Polizei dem Treiben jetzt den Kampf angesagt.

10.10.2020

Popsternchen Lena Meyer-Landrut hat schmerzhafte Nachrichten für ihre Fans: Die müssen bis zum Frühsommer 2022 auf die “More Love”-Tour der Sängerin warten. Ursprünglich sollte sie im November starten.

09.10.2020

Auch in der zehnten „The Voice of Germany“-Staffel geht es harmonisch zu. Die Kandidaten und berühmten Coaches respektieren sich. Umarmen dürfen sie sich diesmal aber nicht.

06.10.2020

Ralph Siegel ist einer der erfolgreichsten Schlagerkomponisten, Hits wie „Fiesta Mexicana“ und „Ein bisschen Spaß muss sein“ werden noch heute gespielt. Am Dienstagabend feiert der Hitproduzent 75. Geburtstag - die Gästeliste liest sich wie das „Who’s who“ der Branche.

29.09.2020

Der Hauptverantwortliche für den ESC wechselt zur ARD-Spielfilmtochter Degeto. Thomas Schreiber ist seit 2007 ARD-Unterhaltungskoordinator und leitet zugleich den Programmbereich Fiktion und Unterhaltung des NDR Fernsehens. Während seiner Amtszeit holte auch Lena Meyer-Landrut den ESC-Sieg.

24.09.2020

Er gehört nicht zu den Komikern, die meinen, in jeder Lage witzig sein zu müssen. Helge Schneider spricht im Interview ernst, klug und reflektiert. Kristian Teetz erzählt er, was er mit seiner Kunst erreichen will, was er sich von Konzerten nach Corona erhofft – und wofür er den Duden kritisiert.

22.08.2020

Im November findet im polnischen Warschau die Kinder-Version des ESC statt. Doch anders als ursprünglich geplant werden die Kandidaten nicht live vor Ort sein. Grund ist die Corona-Pandemie.

08.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10