Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Auf der NP-Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.Nach dem Sieg von Jamala in Stockholm findet der ESC 2017 in Kiew statt. Beim Finale am 13. Mai treten unter dem Motto „Celebrate Diversity“ (deutsch: Vielfalt feiern) im International Exhibition Centre (IEC) Kandidaten aus 43 Ländern an. Für Deutschland geht in diesem Jahr Levina mit dem Song „Perfect Life“ an den Start.

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Der österreichische Sänger Tom Neuwirth wird Moderator der neuen ProSieben-Musikshow "FameMaker". Für den Dragkünstler ist es eine besondere Premiere.

29.07.2020

Liebe in Zeiten von Corona: George Kochbeck (64) und Sabine Bulthaup (58) organisieren in Stadthagen das Woodstock-Revival „Summer of Lovers“. Für Live-Publikum – und als Stream!

28.07.2020

Die hannoversche Latino-Popband Marquess hat ein neues Album: „Turbulento“. Im NP-Interview spricht Frontmann Sascha Pierro (48) darüber, wie turbulent die Entstehung der neuen Platte war.

25.07.2020

Den Junior Eurovision Song Contest gibt es bereits seit 2003. In diesem Jahr beteiligt sich nun auch Deutschland erstmals. Dafür wird aktuell ein junges Musiktalent gesucht.

08.07.2020

Will Ferrell singt auf dem "Eurovision"-Filmsoundtrack selbst, Rachel McAdams bekommt Hilfe. Die finessenreichen Wiener Punks von Fleks haben die Herzen von Progrockbands. Und Modfather Paul Weller (62) sowie Cowboy Willie Nelson (87) singen von Sonnenuntergang respektive Lebensspätzeit.

03.07.2020

Von “James Bond” zum ESC: Pierce Brosnan spielt im “Eurovision Contest: The Story of Fire Saga” Will Ferrells Vater. Im RND-Interview spricht er über die Hintergründe und den Umgang mit der Corona-Krise. Außerdem erzählt er, was er von seinen Kindern in dieser Zeit lernen kann.

30.06.2020

Eine Hommage an den Wahnsinn: US-Komiker Will Ferrell würdigt in einem Netflix-Film den Eurovision Song Contest - in der Rolle des isländischen Popträumers Lars Erickssong. “ESC - The Story of Fire Saga” ist eine Liebeserklärung an die Vielfalt und den Mut zum Anderssein.

27.06.2020

Sänger Guildo Horn hat während der Corona-Krise Konzerte in Autokinos und auf Social Media gegeben. Für ihn sei das aber nicht zu vergleichen mit einem echten Konzert, erzählt er in einem Interview. Horn berichtet auch von der “extrem großen Aufgabe” mit zwei kleinen Kindern zu Hause.

28.06.2020

Dieser Mann ist jung im Herzen: Klaus Urban (76) ist emeritierter Professor der Sonderpädagogik – am 17. Juni steht er als Poetry-Slammer bei Hannovers Auto-Kultur auf der Bühne. Außerdem spielt er mit im Video „Twingo“ des Youtubers Fynn Kliemann (32).

17.06.2020

Aufgrund der Corona-Krise musste der Eurovision Song Contest in diesem Jahr abgesagt werden - nun gaben die Veranstalter neue Termine für die beiden Halbfinals und das Finale im Jahr 2021 an. Veranstaltungsort wird Rotterdam in den Niederlanden bleiben.

15.06.2020

Vor zwei Jahren stand Michael Schulte für Deutschland beim Eurovision Song Contest auf der Bühne. Im Frühling sollte seine nächste Tour starten. Doch die Pandemie stellt auch für den Musiker alles auf den Kopf – allerdings nicht nur zum Negativen.

30.05.2020

Im Mai 2010 gewinnt die junge Lena Meyer-Landrut für Deutschland den ESC. Heute spricht sie im Interview über eine “wilde Fahrt” und erklärt, warum sie irgendwann kurz anhalten musste.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10