Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Auf der NP-Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.Nach dem Sieg von Jamala in Stockholm findet der ESC 2017 in Kiew statt. Beim Finale am 13. Mai treten unter dem Motto „Celebrate Diversity“ (deutsch: Vielfalt feiern) im International Exhibition Centre (IEC) Kandidaten aus 43 Ländern an. Für Deutschland geht in diesem Jahr Levina mit dem Song „Perfect Life“ an den Start.

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Bereits seit Jahren bläst Xavier Naidoo Verschwörungstheorien und rassistische Thesen in die Welt. TV-Sender, Plattenfirmen und Musikpartner hat all das nicht gestört – bis jetzt. Warum hat es so lange gedauert, einen Rassisten als solchen zu benennen?

30.03.2020

Verschwörungstheorien, Skandale, Kontroversen – mit Blick auf die jüngste Aufregung um Sänger Xavier Naidoo wird schnell klar: Diese Aktion war nicht der erste zweifelhafte Auftritt des 48-Jährigen.

30.03.2020

Der Wettbewerb in Rotterdam ist abgesagt, doch auf Musik des Eurovision Song Contests müssen Fans nicht verzichten: Jede Woche soll es künftig ein Home Concert geben.

27.03.2020

In der vergangenen Woche wurde der Eurovision Song Contest in Rotterdam abgesagt. Ben Dolic sollte dort eigentlich im Mai für Deutschland antreten. Nun hat sich der 22-Jährige zu der Absage zu Wort gemeldet.

23.03.2020

Die Veranstalter des ESC haben sich an die Fans gewandt. Wegen der ausgefallenen Veranstaltung arbeite man an einem Alternativprogramm. 2021 dürfen die Songs dieses Jahres aber nicht noch mal antreten.

20.03.2020

Auch der Eurovision Song Contest 2020 fällt der Coronakrise zum Opfer. Natürlich hätte Europa in diesen Zeiten etwas Ablenkung gutgetan. Aber die komplette Absage ist konsequent und richtig, findet Imre Grimm in seinem Kommentar.

18.03.2020

Mitte Mai hätte der Eurovision Song Contest in Rotterdam stattgefunden. Doch wegen des Coronavirus fällt das Musikevent in diesem Jahr aus. Deutschlands ESC-Kandidat Ben Dolic zeigt sich tief betroffen nach der Absage.

18.03.2020

Auch der Eurovision Song Contest (ESC) fällt dem Coronavirus zum Opfer. Die 65. Auflage des Musikwettbewerbs, der Mitte Mai in Rotterdam stattfinden sollte, fällt wegen der neuen Lungenkrankheit Covid-19 aus. Das teilte die Europäische Rundfunkunion (EBU) als Veranstalter mit.

18.03.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Viele Geschäfte mussten schließen, Veranstaltungen wurden abgesagt. Auch die Tanzschule von “Let’s Dance”-Jurorin Motsi Mabuse ist betroffen – doch die Tänzerin lässt sich nicht unterkriegen.

18.03.2020

Der Eurovision Song Contest 2020 fällt der Coronakrise zum Opfer. Wie reagiert das deutsche Team? Sechs Fragen an den ESC-Chef und ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber.

18.03.2020

In der zweiten Staffel von “The Masked Singer” (Pro7) schlüpfen erneut Promis in aufwendige Kostüme. Eines davon ist die Fledermaus.

18.03.2020

Nach vielen Misserfolgen will Deutschland dieses Jahr beim ESC wieder mehr Punkte sammeln - und hat dafür Ben Dolic ausgewählt. Der 22-Jährige hat eine klare Haltung zu den Pleite-Songs der vergangenen Jahre - und zum Coronavirus.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10