Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Auf der NP-Themenseite zum Eurovision Song Contest finden Sie alle News, Infos, Bilder und Videos rund um den größten europäischen Musikwettbewerb.Nach dem Sieg von Jamala in Stockholm findet der ESC 2017 in Kiew statt. Beim Finale am 13. Mai treten unter dem Motto „Celebrate Diversity“ (deutsch: Vielfalt feiern) im International Exhibition Centre (IEC) Kandidaten aus 43 Ländern an. Für Deutschland geht in diesem Jahr Levina mit dem Song „Perfect Life“ an den Start.

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Das zehnjährige Bestehen seiner Gesangsschule „CK Voice Lessons“ feiert Carl Keaton junior (49) nicht im stillen Kämmerlein: Der Musiker schmeißt zum Jubiläum ein Konzert, unter anderem ist am Sonnabend seine Schülerin und ESC-Teilnehmerin Jamie-Lee Kriewitz (21) mit dabei. Die NP hat beide in Herrenhausen getroffen.

17:06 Uhr

Jan Smit steht normalerweise mit Florian Silbereisen und Christoff de Bolle als Band KLUBBB3 auf der Bühne. Im Mai 2020 übernimmt er die Moderation beim Eurovision Song Contest in den Niederlanden.

05.12.2019

Die Niederlanden unterstützen die Ausrichtung des Eurovision Song Contests (ESC) im Mai 2020 in Rotterdam mit einer finanziellen Zugabe von insgesamt 12,4 Millionen Euro. Damit seien die auf 26,5 Millionen Euro veranschlagten Kosten der Show gedeckt.

04.12.2019

Er wollte seiner Wahlheimatstadt Hannover etwas zurückgeben: der gebürtige Hesse Irving Wolther. Darum hat er sich die Unescon ausgedacht, das Eurovisionsfestival, das er im Juni zum ersten Mal veranstaltet hat. Für die zweite Auflage im kommenden Jahr sucht er nun Sponsoren.

03.12.2019

„Frank Sinatra geht immer“ - Karaoke in Hannover – Singen bis das Mikro glüht

Entweder man liebt es, oder man hasst es: Karaoke. Anfang der 1970er Jahre wurde der Trend in Japan geboren, seitdem boomt die Karaoke-Industrie, die weltweit viele Millionen Anhänger hat. Auch in Hannover gibt es Bars, wo Fans ihr Gesangskönnen zeigen können – zum Beispiel die Downtown-Bar in der Prinzenstraße.

02.12.2019

Fröhliche Kinder und der Duft nach frischem Gebäck. Dazu als Highlight der Auftritt von Sänger Michael Schulte. Das weihnachtliche Familienfest von Radio Antenne bei Bahlsen konnte begeistern.

01.12.2019

Regelmäßig erfreut Lena Meyer-Landrut ihre Fans mit Schnappschüssen auf ihrem Instagram-Kanal. Darunter ernsthafte Postings mit Tiefgang, aber auch Behind-the-Scenes-Bilder von ihren Konzerten oder Gute-Laune-Fotos aus dem Urlaub.

29.11.2019

Ungarn hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im kommenden Jahr abgesagt. Einem Medienbericht zufolge soll der Wettbewerb „zu schwul“ für die konservative Regierung des Landes sein. Dragqueen Olivia Jones ist empört - und will nun nicht mehr nach Ungarn reisen.

28.11.2019

Fans sind besorgt: Wie steht es um die Gesundheit von Madonna? Die Queen of Pop muss die nächsten Konzerte ihrer „Madame X“-Tour absagen - auf ärztlichen Rat. Dass das niemandem schwerer fällt als ihr, macht sie bei Instagram klar.

28.11.2019

Ungarn hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im kommenden Jahr abgesagt. Einem Medienbericht zufolge soll der Wettbewerb „zu schwul“ für die konservative Regierung des Landes sein. Eine offizielle Begründung gibt es für den ESC-Ausstieg bislang nicht.

28.11.2019

Die meisten kennen sie nur aus dem Fernsehen. Am Mittwoch haben 100 Besucher des Theaterabends der Stadt Laatzen im EKS-Forum Schauspieler Hansi Kraus und Musikerin Lou Hoffner live erlebt. In „Love Letters“ des US-Dramatikers A. R. Gurney lasen sie Briefe zweier aus der Ferne Liebenden.

23.11.2019

Während Lena Meyer-Landrut im transparenten Kleid über den Bambi-Teppich flanierte, ist sie gleichzeitig in Jan Böhmermanns Show „Neo Magazin Royale“ zu Gast – so zumindest stellt es der Comedian dar. Und macht sich dann zum wiederholten Male über die Sängerin lustig.

22.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10