Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Tag der Arbeit

Tag der Arbeit

Alle Artikel zu Tag der Arbeit

Das Urlaubsjahr 2020 steht vor der Tür. In den meisten Betrieben muss bereits der Urlaub für das kommende Jahr bereits geplant werden. Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn 2020 gibt es deutlich weniger Brückentage als noch in diesem Jahr.

14.10.2019

Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn die Brückentage sind im kommenden Jahr nicht so üppig gesät wie 2019.

14.10.2019

Wie viele Feiertage gibt es im August? In welchen Bundesländern hat man arbeits- oder schulfrei? Mit unserer monatlichen Feiertagsübersicht behalten Sie die Übersicht.

09.08.2019

Der 1. Mai als Tag der Arbeit gilt in vielen Ländern als gesetzlicher Feiertag. Doch was genau wird gefeiert und wieso kommt es am 1. Mai vermehrt zu Demonstrationen?

21.06.2019

Die Gelbwesten-Bewegung demonstrierte in Frankreich erst für billigeres Benzin, dann für eine neue Demokratie. Heute ist nicht mehr viel von ihr geblieben. RND-Korrespondentin für Frankreich Birgit Holzer erzählt wie sie die Proteste erlebte – und von einem Moment, in dem ihr ganz anders wurde.

19.05.2019

Es geht mit und ohne Musik – das bewiesen am 1. Mai Engensen, Fuhrberg, Kleinburgwedel und Thönse. In allen Ortschaften steht seit Mittwoch ein Maibaum.

05.05.2019

Das dritte Familien-Maifest von DGB, SPD und Samosfreunden hat scharenweise Besucher auf Hof Falkenhagen in Sehnde gelockt. Neben politischen Reden gab es Aktionen für Kinder, Musik und eine Fotoausstellung.

04.05.2019

Wenn es um die Störung der Feiertagsruhe geht, verstehen seine Nachbarn keinen Spaß: Besuch von der Polizei bekam am 1. Mai ein Mann aus Bayern – weil er seinen Rasen mähte.

02.05.2019

„Europa – Jetzt aber richtig“ – so lautet das Motto für die DGB-Kundgebung zum 1. Mai. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr an der Goseriede statt.

02.05.2019

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil ist beim Fest zum 1. Mai auf dem Rathausplatz, das um 10 Uhr beginnt, der Hauptredner. Er wird eine schriftliche Aufforderung aus Lehrte erhalten. Die DGB-Jugend will ihm eine Resolution für bessere Rahmenbedingungen in Pflegeberufen übergeben.

29.04.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegt vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff, der den Eintrag im Geschichtsbuch verpasst hat.

01.05.2019

Auf dem Münchner Center Court fühlt sich Alexander Zverev einfach wohl. Der Turniersieger von 2017 und 2018 startet mit "positiver Energie" und einem Zweisatzerfolg. Ein Routinier bläst zur "Attacke". Wimbledonsieger Stich sieht einen Mann "für die Zukunft".

01.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10