Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Stichkanal

Stichkanal

Alle Artikel zu Stichkanal

39 Männer und zwölf Frauen haben sich beim 33. Neujahrsschwimmen in Seelze-Letter in den Stichkanal gestürzt. „Das ist ein absoluter Rekord“, freuten sich die Organisatoren David Dirksen und Dirk Platta.

01.01.2020

Die Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 ruft zu Beginn des neuen Jahres erneut zum traditionellen Neujahrsschwimmen im Stichkanal auf. Bereits zum 33. Mal trauen sich Mutige ins kühle Nass.

25.12.2019

Ein Mountainbike der Marke Stevens im Wert von rund 1000 Euro haben Diebe zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, am Stichkanal in Seelze entwendet. Das Fahrrad war mit einem massiven Schloss an einem Baum gesichert abgestellt.

06.10.2019

Eigentlich ist Karsten Grube Wasserbauer. Doch bei einer Weiterbildung hat er sein Herz für Fledermäuse entdeckt – und zimmerte ihnen elf Quartiere.

26.09.2019

Als der Sportwagen mit ihrem Baby ins Wasser rutschte, sprang die 30-jährige Mutter direkt hinterher – und hatte Glück im Unglück: Mutter und Kind konnten sich unterkühlt, aber ansonsten wohl auf, retten.

24.03.2019
Zu einem Unglücksfall mit glücklichem Ausgang ist es am Sonntagvormittag in der Gemarkung Bortfeld gekommen. Beim Joggen am Ufer des Stichkanals stürzte die Joggingkarre einer 30-jährigen Vechelderin, mitsamt dem 6 Monate alten Säugling, in den Kanal. Sie sprang ins Wasser und rettete ihren Sohn.

Elf Holzkästen haben Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) am Nordufer des Stichkanals aufgehängt, die Fledermäusen ein Quartier bieten sollen. Unterstützt wurde die Aktion vom Naturschutzbund in Seelze.

03.03.2019

23 Mutige haben beim Neujahrsschwimmen der SG Letter 05 das neue Jahr mit einem Sprung ins kalte Wasser begrüßt. Zuvor haben sie sich beim Dauerlauf am Stichkanal auf Betriebstemparatur gebracht.

04.01.2019

Tragischer Unfall in Wedtlenstedt (Kreis Peine): Beim Nachtangeln ist ein 58-jähriger Mann am späten Donnerstagabend am Stichkanal Salzgitter ins kalte Wasser gefallen und wenig später gestorben.

28.12.2018

Bei einem Unfall auf dem Stichkanal sind am Donnerstag gegen 17.45 Uhr zwei Besatzungsmitglieder eines Schubverbandes verletzt worden. Das Schiff war beim Unterfahren einer Brücke hängengeblieben.

26.11.2018

Im Sommer haben die Bundeswasserstraßen, in Seelze Mittelland- und Stichkanal, für Schwimmer eine hohe Anziehungskraft. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Braunschweig warnt vor Gefahren.

02.08.2018

Im Sommer werden nicht nur Mittellandkanal und Stichkanal von vielen Freizeitsportlern genutzt, sondern auch Leine und Ihme. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt warnt vor Gefahren durch die Nichtbeachtung von geltenden Verkehrsvorschriften und Regeln.

11.06.2018
1 2 3 4 5 6