Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Manuel Schmiedebach

Manuel Schmiedebach

Anzeige

Alle Artikel zu Manuel Schmiedebach

Es ist Donnerstag. Guten Morgen aus der Redaktion der NP.

07.04.2016

Hannover (dpa/lni) - Die beim letzten Bundesliga-Spiel fehlenden Manuel Schmiedebach und Salif Sane haben am Dienstag am ersten Mannschaftstraining mit dem neuen 96-Trainer Daniel Stendel teilgenommen.

05.04.2016

17 Grad, Sonnenschein, ausverkauftes Stadion. Der perfekte Rahmen für ein Fußballfest - wenn nur die 96-Mannschaft nicht wäre.

Andreas Willeke 01.04.2016

Hannover hat auch das dritte Testspiel während der Länderspielpause hoch gewonnen. Der abgeschlagene Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga bezwang am Dienstag den Landesliga-Nachbarn OSV Hannover mit 11:0 (5:0).

29.03.2016

Trainer Thomas Schaaf hat mit einer ungewöhnlichen Personalentscheidung für Diskussionsstoff bei Hannover 96 gesorgt.

18.03.2016

Seine Wortwahl wird deutlicher. Thomas Schaaf spricht nach sieben Niederlagen in acht Spielen hochdeutsch bei 96. „Wir müssen den Arsch rumkriegen“, sagte er gestern. 96 muss morgen gegen Köln den Allerwertesten möglichst hochkriegen, um nach dem 4:0 am 14. Spieltag gegen Ingolstadt zu Hause endlich wieder zu gewinnen. Packt er die Mannschaft vor der „allerletzten Chance“ (Jörg Schmadtke) gegen die Kölner und bekommt er Ordnung ins Chaos? Wir fassen den aktuellen 96-Zustand zusammen.

Dirk Tietenberg 11.03.2016

Drei Spiele, kein Punkt – „man wünscht sich eine andere Situation“, meint Thomas Schaaf. Der 96-Toptransfer des Winters weist vorerst nur Ergebnisflops vor. Das wurmt den Trainer, aber auch die 96-Fans sind nicht mehr mit allen Entscheidungen einverstanden – bei zwei Auswechslungen gabs Pfiffe.

08.02.2016

Das Erfreuliche an Marcelo ist ja, dass er alle Welt an seinen Plänen teilhaben lässt. Ein Twitter-Bild am Sonntag vom Flughafen, „auf dem Weg nach Istanbul“. Gleich vier vom Medizincheck im weißen Besiktas-Trikot, eins mit Daumen hoch im schwarzen Trikot, bei einem zeigt er seine Krallen.

Andreas Willeke 03.02.2016

Manuel Schmiedebach packt im Interview seine 96-Kollegen 
bei der Ehre: „Geht nicht nur um uns“.

27.01.2016

Leon An
dreasen hat schon viel erlebt mit 96, seit fast sieben Jahren spielt er in Hannover. Nur Kapitän Christian Schulz und Manuel Schmiedebach sind länger dabei. Der Däne ist einer der Routiniers, eine Identifikationsfigur. Und er fand gestern klare Worte über...

19.12.2015

Im extrem wichtigen Spiel heute in Hoffenheim stürmt 96 mit Allan Saint-Maximin. Sein erster Bundesliga-Einsatz in der Startelf. Manuel Schmiedebach sitzt überraschend auf der Bank.

12.12.2015

Es war einmal eine ritterliche Mannschaft, die sich wehrhaft in ihrer Burg verschanzte. Wenn alle zwei Wochen feindliche Truppen anrückten, wurden sie gnadenlos zurückgeschlagen - denn das 96-Stadion war eine Festung. Mittlerweile ist das nur noch eine schöne Erinnerung an Feste, die Mannschaft und Zuschauer gemeinsam feiern konnten. Die HDI-Arena ist längst zum Selbstbedienungsladen verkommen. Vier von fünf Heimspielen hat 96 verloren (0:1 Leverkusen, 2:4 Dortmund, 1:3 Stuttgart, 1:2 Frankfurt) nur gegen Werder Bremen (1:0) wurde äußerst glücklich gewonnen.

05.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10