Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Manuel Schmiedebach

Manuel Schmiedebach

Anzeige

Alle Artikel zu Manuel Schmiedebach

Mit der Rückkehr von Manuel Schmiedebach hat sich die personelle Lage beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 weiter entspannt. Der Kapitän des Erstliga-Absteigers nahm am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teil, nachdem er zuvor fünf Pflichtspiele pausiert hatte.

22.11.2016

Wenn es darum geht, Tore zu erzielen, kann 96 auf Mister Zuverlässig setzen. In den letzten drei Pflichtspielen hat Martin Harnik fünfmal getroffen. Jeweils doppelt gegen Düsseldorf und Würzburg, dazu in Braunschweig. „Ich habe gebraucht, bis ich wieder in Form gekommen bin, weil ich die Vorbereitung größtenteils versäumt hatte“, sagte der Österreicher rund um die Länderspiele gegen Irland und die Slowakei, „aber jetzt kann ich wieder über 90 Minuten spielen und treffe derzeit auch das Tor, das macht Spaß.“

Andreas Willeke 21.11.2016

Der Kapitän fällt am Sonnabend gegen Aue aus, aus dem geplanten Comeback nach der Musekelverletzung wird nichts.

18.11.2016

Mal wieder ein Anlauf des 96-Trainers, seine Mannschaft zu finden. Die zweiwöchige Länderspielpause bietet Daniel Stendel genügend Zeit, sein Personal neu zu sortieren.

Andreas Willeke 13.11.2016

Hannover 96 kann das Niedersachsen-Duell der 2. Fußball-Bundesliga bei Tabellenführer Eintracht Braunschweig fast in Bestbesetzung bestreiten. Stürmer Martin Harnik hat seine Kopfverletzung aus dem Training auskuriert, Torhüter Philipp Tschauner kehrt in die Startelf zurück.

04.11.2016

Nach dem 6:1 gegen Düsseldorf hatte Daniel Stendel nur einen Wunsch fürs Achtelfinale: „Ein Heimspiel“ sollte es sein. Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen erfüllte die Vorgabe.

30.10.2016

Hannover 96 kann am Sonntag gegen Würzburg wieder mit Niclas Füllkrug planen. Der Stürmer war zuletzt verletzt ausgefallen.

28.10.2016

Aufstiegsanwärter Hannover 96 muss im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit großer Wahrscheinlichkeit auf Kapitän Manuel Schmiedebach verzichten. Der Mittelfeldspieler hat wegen einer Oberschenkelzerrung in den vergangenen Tagen nicht trainiert und droht am Sonntag (13.30 Uhr) auszufallen.

28.10.2016

Der Kapitän wird im DFB-Pokalspiel nicht dabei sein können. Der Grund: eine Verletzung.

24.10.2016

„Salif Sané muss spielen“, da waren sich Ex-Union-Trainer Norbert Düwel und Dieter Schatzschneider beim NP-Anstoß live einig. Und es sieht danach aus, dass Trainer Daniel Stendel seinen Topstar am Sonntag in Nürnberg wieder auf den Platz bringt, und zwar von Anfang an.

Andreas Willeke 23.10.2016

Nicht nur Profi-Trainer Daniel Stendel setzt bei 96 auf den Nachwuchs. Der Verein macht viel, damit bald Talente aus den eigenen Jugendmannschaften an der Seite der Stars wirbeln können. Gestern eröffnete Präsident Martin Kind das grunderneuterte Nachwuchszentrum. Mit dabei waren auch Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok, eine Handvoll 96-Stars und Stendel.

22.10.2016

Martin Bader (48) gewährte in Teil 1 des großen NP-Interviews Einblicke in sein persönliches 96-Tagebuch. Darin ging es ein Jahr nach seinem Amtsantritt als 96-Geschäftsführer um seine Trainer, den Abstieg und die Transfers. In Teil 2 öffnet Bader heute die aktuellen Seiten in seinem 96-Job - angefangen bei der Frage, ob 96 nun einen usätzlichen Sportdirektor bekommen soll - oder nicht.

Dirk Tietenberg 13.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10