Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Hannover Scorpions

Hannover Scorpions

Alle Artikel zu Hannover Scorpions

Nicht mal ein Jahr gibt es die Hannover Scorpions wieder als eine geschlossene Mannschaft. Im März kam es zur Fusion zwischen den Teams aus der Wedemark und Langenhagen. Seine Heimspiele richtet das Team im Icehouse in Mellendorf aus. Aktuell sind die Scorpions klar auf Play-off-Kurs. Möglichst rasch soll nun der Aufstieg in die zweite Liga gelingen. Für Top-Scorer Björn Bombis soll dieses Ziel schon in dieser Saison er­reicht werden. Auch eine Rückkehr in die DEL traut er den Geschäftsführern Jochen und Eric Haselbacher zu: „Sie haben es schon mal geschafft und wissen, wie man das Ding wieder ins Rollen bringt. Das sind richtig gute Business-Leute“, lobt Bombis. Und die Scorpions sind nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen sie vor - 10 Fragen an Top-Scorer Bombis.

29.11.2017

Scorpions verlieren mit 1:3 gegen Leipzig. Indians ziehen in Erfurt mit 6:7 nach Penaltyschießen den Kürzeren.

24.11.2017

Am Tag nach diesem ereignisreichen Wochenende hatten sich die Wogen zwar schon wieder etwas geglättet. Dennoch blieb bei den Hannover Scorpions die Personalie Dennis Schütt das Gesprächsthema. 

21.11.2017
Hannover Scorpions

Scorpions und Indians in Top-Form - Eishockey-Teams auf Play-off-Kurs

Sie jubeln sich nach oben: Hannovers Eishockey-Teams stehen nach der ersten Pause der Oberliga-Nord blendend da. Die Scorpions liegen nach fünf Siegen in Folge auf Platz drei, die Indians folgen auf Rang vier. Eine Zwischenbilanz.

08.11.2017

Beide Eishockey-Oberliga-Clubs gehen mit Siegen in die Länderspielpause. Die Scorpions gewannen in Berlin locker mit 3:0. Die Indians mussten in Halle in die Verlängerung, um mit 1:0 zu gewinnen.

05.11.2017

Puh, das war knapp – und unglücklich: Die Hannover Indians verloren am Freitagabend daheim gegen die Tilburg Trappers nach Verlängerung. Die Hannover Scorpions gewannen ihr Heimspiel dagegen klar gegen Rostock.

03.11.2017

Die Hannover Scorpions und die Indians haben in der Eishockey-Oberliga schon am vergangenen Wochenende jeweils die Idealzahl von sechs Punkten geholt. Zählt man wegen des Brückentags den Dienstagabend zum verlängerten Wochenende hinzu, haben beide Teams ihren Lauf auf neun Zähler ausgedehnt

31.10.2017

Das Publikum in der Wedemark feiert 6:2-Sieg des Gastgebers. Die Mannschaft vom Pferdeturm setzt sich in Hamburg mit 5:2 durch.

27.10.2017

Dieter Reiss war hinter der Bande gar nicht mehr zu beruhigen. Was den Trainer der Hannover Scorpions am Sonntagabend so aufregte, war die Anfangsphase seines Teams.

22.10.2017

Beide Teams können mit dem Auftakt in die neue Saison in der Oberliga zufrieden sein. Doch Indians-Trainer Lenny Soccio kämpft gegen „einfache Fehler“.

10.10.2017

Aus Sicht der Sportler lautet die einzig gute Nachricht des Abends: Die Politik will weiter beraten, endgültig abgelehnt hat sie einen Weiterbetrieb der Langenhagener Eishalle nicht. Gleichwohl wurde im Finanzausschuss am Dienstag sehr wohl deutlich: Auch ein baldiger Abriss ist nicht ausgeschlossen.

Rebekka Neander 23.09.2017

Vom Feinschliff für die neue Saison in der Eishockey-Oberliga sind beide Mannschaften zwar noch weit entfernt – dennoch haben die Hannover Scorpions und die Hannover Indians erstmals ein komplettes Testspiel-Wochenende absolviert.

11.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10