Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Hannover Scorpions

Hannover Scorpions

Alle Artikel zu Hannover Scorpions

Wer kann einem 28-jährigen Syrer helfen auf dem Weg in die Selbständigkeit? Und ist es ratsam, einen Bus mit Scorpions-Beflaggung ins Eishockey-Revier der Indians zu schicken? Mit derlei Fragen haben sich am Donnerstag rund 100 Gäste auf Einladung des Wirtschaftsklubs befasst.

Rebekka Neander 10.09.2017

Das ist ein echter Hammer in der Eishockey-Oberliga: Andreas Morczinietz wechselt von den Hannover Scorpions zu den Hannover Indians. Der 38-Jährige war in der vergangenen Saison für die ESC Wedemark Scorpions im Einsatz. Morczinietz erhält am Pferdeturm einen Ein-Jahres-Vertrag sowie seine angestammte Trikotnummer 75

14.07.2017

Ob man es glaubt oder nicht: In drei Monaten beginnt schon die neue Saison in der Eishockey-Oberliga. Bis dahin ist aber noch Sommerpause. Dennoch können sich die Fans der Hannover Scorpions bereits die Testspieltermine ihrer Lieblingsmannschaft notieren.

29.06.2017

Bei den Hannover Scorpions ist Lenny Soccio eine Legende - als Spieler und als Trainer war er in Langenhagen lange auf und neben dem Eis aktiv. Nach einem Jahr als Coach bei Preußen Berlin kehrt er für Oberliga-Eishockey zurück nach Hannover. Allerdings zu den Indians!

11.04.2017

Drei Mannschaften, drei Siege: Die Indians bezwingen die Black Dragons Erfurt mit 3:1, die Hannover Scorpions holen im letzten Spiel ein 3:2 gegen Timmendorfer Strand 06, die Wedemark Scorpions stimmen sich mit einem 4:3 gegen die Crocodiles Hamburg auf die Pre-Play-offs ein.

08.03.2017

Die Scorpions-Hochzeit ist perfekt. Die Hannover Scorpions aus Langenhagen und der ESC Wedemark Scorpions schließen sich zur neuen Eishockey-Saison zusammen. Heimspielstätte wird das Icehouse Mellendorf sein. Für die Eishalle Langenhagen und den Breitensport des Stammvereins SCL hat dies Auswirkungen.

02.03.2017

Meine letzte Whats App an ihn bleibt für immer unbeantwortet. „Hallo Herr Krinner“, habe ich ihm am Dienstag geschrieben, „ich wünsche Ihnen schnelle Genesung. Sie werden auch das schaffen!“ Da hatte ich erfahren, dass sich der Eishockeytrainer Toni Krinner einer Gallenblasenoperation unterziehen musste. Ich machte mir Sorgen. Kurz vor Weihnachten hatte mir der ehemalige Trainer der Hannover Scorpions ein großes Interview gegeben. Ich war erst überrascht und dann dankbar, dass er so offen über seine schwere Krebserkrankung sprach. Am Ende dankte er mir, „denn möglicherweise können andere Leidgenossen daraus Kraft und Motivation ziehen“.

Jonas Freier 03.03.2017

Jetzt ist es endgültig beschlossene Sache: Die Eishockey-Oberligisten ESC Wedemark Scorpions und Hannover Scorpions fusionieren zur neuen Saison. Als Hannover Scorpions. Es wächst zusammen, was zusammengehört.

02.03.2017

Aus Wuppertal, Bremen, Hannover, St. Pauli, Belgrad und Mallorca – im Soccer Park Langenhagen in Engelbostel kickten viele frühere Fußballprofis in 30 Mannschaften am Wochenende für einen guten Zweck – und zogen Besucher. Der Erlös - 20.500 Euro - kommt Hakan Bicici zugute.

26.02.2017

Die Hannover Scorpions dürfen sich über den Sommer hinaus als Derbysieger fühlen: Am Sonntagabend triumphierten sie mit 2:1 über die Indians. Denen stehen nun in den Pre-Play-Offs Nachbarschaftsduelle mit den ESC Wedemark Scorpions bevor.

22.02.2017

Hannover Scorpions gegen Hannover Indians, das ewig junge Eishockey-Derby in der Oberliga – nur wie lange noch? Am Sonntag (18.30 Uhr, Eishalle Langenhagen) ist es wieder so weit. Doch die 19. Derby-Auflage seit der Premiere 2013 könnte die letzte in der ursprünglichen Form sein.

17.02.2017

Vor einigen Monaten kämpfte Andy Reiss (30) noch mit den Grizzlys Wolfsburg im DEL-Finale um den Meistertitel, ab kommender Woche geht’s mit den ESC Wedemark Scorpions in der Oberliga um gute Play-off-Plätze. Wechsel zum 1. Februar – ein Eishockey-Hammer für Hannover.

28.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11