Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Hannover Scorpions

Hannover Scorpions

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions haben nach Tomi Wilenius, Alexander Heinrich, Jan Niklas Pietsch, Roman Pfennings ihren vierten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Christoph Kabitzky wechselt vom VER Selb ins Mellendorfer Icehouse. Mit Kabitzky biegen die Personalplanungen des Eishockey-Oberligisten so langsam auf die Zielgerade ein.

05.07.2020

Die Kaderplanungen der Hannover Scorpions für die kommende Saison laufen. Mit Marius Nägele, Nico Schnell und Marius Garten hat der Eishockey-Oberligist drei Abgänge vermeldet.

04.07.2020

Die Hannover Scorpions haben ihren ersten Ausländerplatz für die neue Saison fest vergeben. Der Eishockey-Oberligist verstärkt sich mit Tomi Wilenius. Der 27-Jährige ist Finne und spielte zuletzt in der österreichischen Alpenliga beim EK Zell am See.

02.07.2020

Die Eishockey-Oberligisten haben Planungssicherheit: Der DEB hat den Rahmenterminkalender verschickt, losgehen soll die Saison am 16. Oktober. Der Plan enthält für die Hannover Scorpions und Indians allerdings auch einen Haken. Schon zwei Tage nach dem Ende der Hauptrunde sollen die Play-offs beginnen.

29.06.2020

Bei den Kassel Huskies wollten sie ihn nicht mehr, in Hannover empfangen sie ihn mit offenen Armen: Eishockey-Oberligist Hannover Scorpions hat den 32-jährigen Alexander Heinrich unter Vertrag genommen - und Andy Reiss hat dabei eine nicht unwichtige Rolle gespielt.

16.06.2020

Die Hannover Scorpions treiben die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Die Stürmer Patrick Schmid und Ralf Rinke haben Verträge für eine weitere Spielzeit unterschrieben. Außerdem hat der Eishockey-Oberligist den Verkauf von Atemschutzmasken gestartet. 

24.05.2020

Abwehrspieler Andy Reiss und Robert Peleikis haben ihre Verträge bei den Hannover Scorpions verlängert.  Auch die Hannover Indians dehnen den Vertrag eines Verteidigers aus, Urgestein Armin Finkel schnürt seine Schlittschuhe weiterhin am Pferdeturm.

16.05.2020

Lange blieb es ruhig bei den Hannover Scorpions - jetzt hat der Eishockey-Oberligist seine wichtigsten Personalien festgezurrt. Tobias Stolikowski bleibt Trainer und übernimmt in Personalunion den Managerjob. Auf der Torhüterposition gelang den Scorpions ein Paukenschlag.

14.05.2020

"Wir sind noch nicht so weit, aber wir sehen das entspannt", sagt Sportchef Eric Haselbacher mit Blick auf den Fortschritt der Personalplanungen bei den Hannover Scorpions. Fest steht bislang einzig der Abgang von Enrico Salvarani. Mit seinem Torhüterkollegen Ansgar Preuß plant der Klub jedoch.

05.05.2020

Auch wenn er zum Zeitpunkt des größten Erfolgs in der Vereinsgeschichte nicht der Besitzer der Hannover Scorpions war – ohne Jochen Haselbacher hätte es 2010 keine deutsche Meisterschaft gegeben. Er stieg zu Beginn der 90er-Jahre als Vorsitzender des ESC Wedemark in den Eissport ein. 

25.04.2020

Am 25. April 2010 wurden die Hannover Scorpions unter Trainerlegende Hans Zach sensationell deutscher Eishockeymeister. Zehn Jahre später blicken wir auf diesen historischen Triumph zurück. Im großen Rückblickinterview erinnert sich Hans Zach an die Zeit vor zehn Jahren. 

25.04.2020

Kennt ihr sie noch alle, die Meister-Helden der Hannover Scorpions von damals? Wir zeigen euch in unserer Galerie, was die Spieler heute machen, die vor zehn Jahren die deutsche Eishockey-Meisterschaft mit den Scorpions gewannen.

18.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige