Schwieriges Wochenendprogramm für alle Hockey-Teams aus Hannover: Der DHC muss in der 2. Bundesliga zum Tabellenführer. In der Regionalliga ist der DTV heiß aufs Derby gegen Braunschweig. Auch die Frauen haben knifflige Aufgaben zu erledigen.
Hannover.Der Gegner der Zweitliga-Hockeymänner vom DHC Hannover hat es in sich. Samstag (15 Uhr) tritt das Team von Trainer Jan Alex beim Crefelder HTC an. Der Spitzenreiter gab erst bei einem Remis Punkte ab, alles andere gewannen die CHTC-Männer. Auch wenn Hannover mitten im Abstiegskampf steckt, bleibt Alex optimistisch. „Wenn wir so spielen wie am vergangenen Wochenende die zweite Halbzeit in Marienburg, dann werden wir noch sehen, wer die Punkte in Krefeld holt“, sagt er.
Alex, der als Spieler von 2014 bis 2016 selber in Krefeld am Ball war, kennt das Team noch gut, hat noch viele Freunde. „Die Punkte abschenken will ich trotzdem nicht.“ Verzichten muss er allerdings auf seinen Bruder Sven. Beim Spiel in Marienburg hatte er einen Ball voll an die Hand bekommen. Der Mittelhandbruch muss kommende Woche operiert werden. „Sven kommt trotzdem mit. Als Stütze und zum Motivieren ist er wichtig. Und die Krefelder kennt er auch gut“, sagt der Trainer.