Endlich geht auch der NP-Anstoß weiter: 96-Sportchef Gerhard Zuber sprach im Talk über das Spiel gegen Osnabrück und Corona-Angst im Team. Sehen Sie hier die Sendung im Video.
Hannover.Beim 121. NP-Anstoß ist alles anders: Moderator Christoph Dannowski meldete sich in einer Loge mit Blick auf das Spielfeld, in großzügigem Abstand saß 96-Legende Dieter Schatzschneider – und aus dem Homeoffice war NP-Fußballexperte Andreas Willeke dabei. Der Hauptgast war nur rund 200 Meter weit entfernt und per Zuschaltung live dabei: 96-Sportdirektor Gerhard Zuber darf das Courtyard am Maschsee nicht verlassen, er ist dort bis zum Wochenende genauso in Quarantäne wie die Profis. Das Coronavirus und seine Folgen ...
Auch die Spielvorbereitung – ab diesem Wochenende darf ja auch endlich Hannover 96 ran – ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. „In einen Kaltstart in englische Runden zu gehen, das ist schon ein Brett“, sagte Zuber mit Blick auf das Programm in Osnabrück (Samstag), gegen Karlsruhe (Mittwoch) und in Sandhausen (drei Tage später).