Der nächste Transfer ist unter Dach und Fach: Antonio Foti kommt nach Hannover. 96 leiht den talentierten Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt aus – und verfährt dabei nach dem erfolgreichen Beispiel mit Maximilian Beier.
Hannover. Donnerstagnachmittag, 14.48 Uhr. Der Berater Thomas Böhm von der Agentur „GRASS IS GREEN“ betritt die 96-Geschäftsstelle neben der Arena. Er hat einen Termin mit Sportdirektor Marcus Mann. Gut zwei Stunden später taucht auch Antonio Foti am Stadion auf. 96 leiht den 18-Jährigen von Eintracht Frankfurt aus. Am Abend wurde der Deal verkündet.
Der 96-Sportchef zeigte sich bereits mittags optimistisch. „Ich würde nicht ausschließen, dass es klappt“, sagte Mann. Damit es so kommt, beendete das Talent sogar vorzeitig den Urlaub, der noch bis Anfang nächster Woche von der Eintracht genehmigt war. Stattdessen landete er am Mittwoch in Frankfurt und fuhr am Donnerstag weiter nach Hannover. Foti wird der zehnte Neue für den nächsten Komplettumbruch bei 96, der Zweitligist leiht ihn gleich für zwei Jahre vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt aus. Nur eine Kaufoption war nicht zu machen. Dafür halten die Frankfurter zu viel von ihrem Goldjungen.