Wer wird deutscher Meister? Engelbostels Mädchen oder Bayern München?
Auf der Hinfahrt ist der Pokal mit im Gepäck: Der MTV Engelbostel-Schulenburg reist als Titelverteidiger – hier Laura Milos (von links), Tessa Paggel, Faustyna Stefanska, Mädälina Moga und Laura Abaraviciute im Vorjahr – nach Bayern. Kommt die Trophäe auch direkt wieder mit zurück?
Die Mädchen 19 des MTV Engelbostel-Schulenburg kommen als Titelverteidiger nach Bayern. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass sie ihren Coup vom Vorjahr wiederholen und deutscher Meister werden.
Ole Rottmann
Engelbostel/Salzweg.Als es in dieser Woche eine Änderung im Starterfeld gab, hat Stephan Hartung kurz gehofft. „Ich hätte es großartig gefunden, wenn wir gegen Bayern München gespielt hätten“, sagt der Coach. „So einen Gegner hat man als MTV Engelbostel-Schulenburg schließlich nicht jeden Tag.“ Doch nach der kurzfristigen Absage der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf wurde der dafür nachrückende TTC Berlin Eastside einfach auf die Position der Schleswig-Holsteinerinnen in der Gruppe A platziert, Bayern München bleibt in Gruppe B. Für das erhoffte Duell mit dem Weltverein, der beim Tischtennis hingegen eine deutlich kleinere Nummer ist als im Fußball, hätte es einer kompletten Neueinteilung bedurft.