Der Aufstieg ist bereits fix, die Mission Klassenerhalt in der Kreisliga wird der TSV Barsinghausen II mit einem neuen Coach angehen: Marcel Dunsing übernimmt als Spielertrainer. „Er kann Verantwortung übernehmen und hat Stallgeruch“, freut sich Spartenleiter Dennis Völkers über diese Lösung.
Barsinghausen. Beim TSV Barsinghausen II läuft es einfach. Die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse 3 steht bereits fest, der Aufsteiger in die Kreisliga könnte den Tabellenzweiten SV Northen-Lenthe am Wochenende beim letzten Spieltag noch auf 13 Punkte distanzieren. Eine der Säulen der Mannschaft, der frühere Landesligaspieler Marcel Dunsing, wird in der nächsten Saison noch wichtiger werden für die Formation vom Deister – der Defensivspezialist wird das Amt des Spielertrainers übernehmen.
Als Co-Trainer werden ihm sein Vater Bernd Dunsing sowie der bisherige Coach Oliver Niemann zur Seite stehen. „Ich bin sehr froh, dass Oli dabeibleibt, und mit meinem Vater haben wir jemanden, der viel Erfahrung hat und diese einbringen soll“, sagt Dunsing. „Wir sind voller Vorfreude und wissen, dass wir noch einiges tun müssen, um in der kommenden Saison bestehen zu können.“