Er bestritt für Hannover 96 fast 100 Spiele und spricht jetzt mit uns über die Perspektiven in Hannover: Bastian Hellberg war zu Gast beim NP-„Anstoß“, sehen Sie hier den Videostream.
Hannover. Ding-Dong. Kann passieren, dass es an der Haustüre klingelt, wenn zwei Gäste beim „Anstoß“ der Neuen Presse vom Homeoffice über Hannover 96 talken. So wie Aufsichtsrat Bastian Hellberg. Der frühere Kapitän und Libero machte deutlich, dass 96 an die Tür zur ersten Bundesliga klopfen muss. „Natürlich gehört Hannover 96 in die erste Liga, das sollte das Ziel sein“, sagte Hellberg. Dazu würde er in die Mannschaft „sinnvoll investieren, mit einem Schuss Risiko“.
So risikoreich kennt man Hellberg sonst eher nicht, umso mehr die mutigen Sprüche von Sturmlegende Dieter Schatzschneider. Beim 2:1 gegen Heidenheim „wehte endlich wieder ein Hauch von erster Bundesliga in der Arena“, sagte Schatzschneider. Ein „tolles Spiel“, hatte Hellberg live und begeistert gesehen. In dieser Saison ist der Aufstieg allerdings theoretisch „eine Rechnung, die so nicht funktioniert“, weiß NP-Experte Andreas Willeke.