Hannover 96: Fliegt Havard Nielsen fürs Derby aus der Startelf?
Falsches Trikot: Havard Nielsen, der mittlerweile für Hannover 96 stürmt, setzt sich gegen Marcelo durch und trifft beim Braunschweiger Derbysieg im April 2014 für die Eintracht gegen den Jetzt-wieder-96-Torwart Ron-Robert Zieler. Es war das zwischenzeitliche 2:0 bei Braunschweigs Drei-Tore-Erfolg.
Früher spielte Havard Nielsen für Eintracht Braunschweig, jetzt steckt er mit Hannover 96 in der Formkrise. „Er hat einen schweren Stand“, weiß Sportchef Marcus Mann. Dem in der Hinrunde noch treffsicheren Stürmer, eigentlich verlängerter Arm vom Coach, droht deshalb im Derby am Sonntag die Ersatzbank.
Jonas Szemkus und und Andreas Willeke
Hannover.Irgendwann ist auch mal gut, von alten Zeiten zu sprechen. Allein deshalb dürfte es kein Problem (mehr) sein, dass 96-Stürmer Havard Nielsen mal das Trikot von Eintracht Braunschweig trug. Von Januar 2014 bis Sommer 2015 kickte der Norweger anderthalb Jahre in Blau-Gelb, danach aber noch für eine Hand voll anderer Klubs. Und Rot steht ihm sehr viel besser als die Braunschweiger Farben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.