Die TKH-Luchse haben die mehr als nur die Tabellenführung verteidigt in der Basketball-Bundesliga. Sie zeigten mit dem 60:57 über Keltern, dass sie in dieser Saison den ersten Titel holen können.
Hannover.Das höchste Lob kommt hinterher vom Basketball-Bundestrainer Walt Hopkins. Mit ihm steht Sidney Parsons, Coach der TK Hannover-Luchse, nach diesem 60:57-Sieg im Krimi gegen die Rutronik Stars Keltern noch lange zusammen. Die Luchse haben die Bundesliga-Tabellenführung in diesem Topspiel verteidigt. Dabei liegt der TKH im Schlussviertel mit fünf Zählern hinten. „Keltern kam da sehr aggressiv. Zu Beginn der Saison hätte Hannover das wohl nicht mehr gedreht, diesmal aber schon“, sagt Hopkins. „Es war nicht perfekt, wir können das noch besser. Aber es war ein gutes Spiel, wir haben gekämpft und immer eine Lösung gefunden“, kommentiert Parsons. Die Schmerzen in ihrer Hand sind vergessen in diesem Moment, obwohl die Wunde nach einem Messer-Unfall noch offen ist. „Das ist schon etwas gruselig, wird aber besser“, sagt Parsons und lächelt tapfer.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.