Am Freitag steigt ab 17 Uhr ein After-Work-Renntag auf der Galopprennbahn in Langenhagen. Es stehen acht Prüfungen an. Der mit 22.500 Euro dotierte „Große Preis der Heise Gruppe“ führt über 1600 Mete. Neun Pferde kommen an den Start, darunter auch zwei von der Neuen Bult.
Langenhagen. Bevor die Neue Bult in die Sommerpause geht und sich mit dem Ascot-Renntag am 21. August zurückmeldet, steigt am Freitag ab 17 Uhr noch ein entspannter After-Work-Renntag auf der Galopprennbahn. Die Bult wird dann zur Nachwuchsbühne weltberühmter Väter.
Beim Heise-Renntag in Langenhagen stehen acht Rennen auf der Karte. Sportlicher Höhepunkt ist ein Listenrennen. Der mit 22.500 Euro dotierte „Große Preis der Heise Gruppe“ führt über 1600 Meter und ist für vierjährige und ältere Pferde vorgesehen. Neun Pferde kommen an den Start, darunter auch zwei von der Neuen Bult. Trainer Dominik Moser sattelt Juanito vom Gestüt Brümmerhof des Bult-Chefs Gregor Baum. Im Sattel sitzt Bult-Jockey Wladimir Panov. Auch Juanitos Trainingsgefährtin Ma Belle Molly geht in die Box. Lilli-Marie Engels, Auszubildende an Mosers Stall, wird die Stute reiten. Engels hofft auf ihren ersten Treffer auf Listenebene ihrer noch jungen Jockeykarriere. Gregor Baum hat mit Villefranche noch eine weitere Starterin, die Brümmerhof-Stute wird von Peter Schiergen in Köln trainiert. Eine weite Anreise hat Loch Lundie, die Stute kommt aus England und wurde dort von Kevin Philippart de Foy vorbereitet.