Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Der Förderverein der Wehrkapelle in Hemmingen-Arnum braucht dringend neue Mitglieder. Gerade jetzt könnte ein guter Zeitpunkt sein, aktiv zu werden: Der Umbau der B3 eröffne der Ortschaft neue Möglichkeiten, sagte SPD-Bundestagsabgeordneter Matthias Miersch bei einem Besuch.

03.08.2020

Bodo Ramelow wurde 2014 zum ersten linken Ministerpräsidenten Deutschlands gewählt. Jetzt nimmt der 63-Jährige einen zweiten Anlauf. Leichter ist es nicht geworden.

21.10.2019

Bei der Anti-Corona-Demonstration in Berlin war von Einhaltung der Corona-Regeln kaum die Rede: Abstände wurden meist nicht eingehalten, kaum jemand trug eine Maske. Das hat nicht nur in der Politik, sondern auch in den Medien für Kritik gesorgt. Von Rücksichtslosigkeit bis zu Forderungen nach einem härteren Durchgreifen ist in den Kommentaren die Rede - die Presseschau.

03.08.2020

Ein Jahr nach seiner Abwahl zieht der frühere Unions-Fraktionschef Volker Kauder eine persönliche Bilanz und verrät, mit wem es wirklich schön war in der Politik. Von seiner Partei fordert er mehr Disziplin – und weniger Debatten über die Kanzlerkandidatur. Aus der Radikalisierung der Debatten im Internet folgert Kauder eine Klarnamenpflicht.

24.10.2019

Am Sonntag wählt Thüringen sein neues Parlament. Bodo Ramelow (Die Linke) will als Ministerpräsident im Amt bleiben. Laut den jüngsten Umfragen ist das allerdings alles andere als sicher.

25.10.2019

Bei der Landtagswahl in Thüringen kann die Linkspartei unter ihrem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow ihr gutes Ergebnis von vor fünf Jahren bestätigen. Die Linke wird erstmals in einem Bundesland stärkste Kraft. CDU und AfD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, Grüne und FDP erreichen den Landtagseinzug wohl knapp. Die Regierungsbildung wird schwierig.

27.10.2019

Kein Abstand, keine Maske - so sah es in den meisten Fällen bei der Großdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen am Samstag in Berlin aus. Die Empörung ist groß - in der Politik, aber auch in den sozialen Netzwerken. Die Verstöße haben eine Debatte über die Grenzen der Versammlungsfreiheit entfacht.

03.08.2020

Tausende Corona-Gegner gehen am Samstag aus Protest gegen die Schutzmaßnahmen auf die Straße. Von Abstand halten und Mundschutz tragen war bei den meisten keine Rede. Das führt zu massiver Kritik aus der Politik.

02.08.2020

Wie läuft es eigentlich bei der Ausgabe der Tafel in Burgdorf? Der SoVD wollte die seit 18 Jahren bestehende Einrichtung nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch einmal hinter die Kulissen schauen. Dort hat sich in den letzten Monaten einiges geändert.

02.08.2020

Mehrere Bundesländer haben angekündigt, im Kampf gegen das Coronavirus eine Maskenpflicht an Schulen einzuführen. Nun spricht sich auch die Bundesbildungsministerin dafür aus. Präsenzunterricht werde nur dann funktionieren, "wenn weitere Regelungen zur Hygiene, zum Tragen von Schutzmasken sowie zum Abstandhalten auf dem Schulhof und auf den Fluren strikt eingehalten werden", sagte sie.

02.08.2020

Viele unverheiratete Paare, die in verschiedenen Ländern leben, können sich wegen der Einreisebeschränkungen in der Corona-Krise nicht sehen. Die EU-Kommission sieht die Staaten in der Pflicht, dafür eine Lösung zu finden. Außenminister Heiko Maas will sich nun um eine nationale Regelung bemühen.

01.08.2020

In Berlin demonstrieren Polizeiangaben zufolge rund 17.000 Corona-Leugner gegen die Auflagen - Masken tragen sie dabei nicht. Die Polizei ist mit Hunderten Beamten im Einsatz und hat Strafanzeige gegen den Veranstalter gestellt. Hier sehen Sie ab 15 Uhr den Livestream.

01.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10